Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich suche einen Fachmann in Köln

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1

    Ich suche einen Fachmann in Köln

    Guten Tag zusammen,

    ich habe kürzlich die Briefmarkensammlung meiner Großtante geerbt, habe aber selber keine Erfahrung. Dementsprechend wollte ich die Sammlung gerne schätzen lassen, damit ich weiß, wie wertvoll sie ist. Meine Großtante war eine recht leidenschaftliche Sammlerin und ich möchte auch wissen, wie ich die dann am besten lagern soll, ob ich einen Safe dafür brauche, weil die Briefmarken so wertvoll sind oder ob ich die auch im Schrank belassen kann etc. Meine Großtante hatte sie jedenfalls in nem Banksafe.

    Daher suche ich einen unabhängigen Berater, der mir die Marken auch nicht direkt für einen Niedrigpreis abschwatzen will. Hat da jemand eine Adresse in Köln. Da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin, werde ich es leider nicht schaffen, mich in das Thema soweit einzulesen, um da selber was rauszubekommen. Zumal ich mir das auch nicht wirklich zutraue.

    Lieben Gruß und schon mal danke für die Hilfe

    Thomas

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.321
    Besuche doch einfach mal einen lokalen Briefmarkenverein. Da findest Du immer erfahrene Sammler, die Dir eine Einschätzung zum Wert geben können.

    Vereine in Köln findest Du hier: http://www.bdph.de/index.php?id=105

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    547

    Ein Bild gibt erste Hinweise ...

    Hallo Thomas,

    Banksafes sind ja nicht so gigantisch groß.
    Deshalb hier einfach von jeden Album, was im Banksafe war, die ersten drei Seiten fotografieren und die Bilder hier einstellen. Dann kann man Dir erste Hinweise geben.
    Zum Beispiel um was für ein Sammelgebiet (Land) es sich handelt und ob hier wirklich wertvolle Markenwerte möglich sind.

    Viele Grüße

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 11:08
  2. Ich suche einen Händler bzw. Verein
    Von puckischnutz im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:06
  3. ich suche eine Übersetzung bitte...
    Von Alfred Bulenz im Forum Restliches Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:25
  4. Wie kann ich einen Link zufügen?
    Von Rassy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:43
  5. Ich suche....
    Von erababa im Forum Tauschforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •