Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BPP Prüfgebiet USA und diverse Fragen

  1. #1
    www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    1.876

    BPP Prüfgebiet USA und diverse Fragen

    Moin @all, bei der Michel Nummer 43 ohne Waffeleinpressung gibt es sieben Papier- und Farb-Varianten (Subnummern) mit erheblichen Preisunterschieden bis Faktor 10 .... und das Prüfgebiet ist nicht besetzt.
    Hier habe ich ein schönes Teil zur Ansicht und bitte die Experten hier um Ihre Analyse zur weiteren Vorgehensweise.
    Name:  1879_Sc#189_%.jpg
Hits: 517
Größe:  72,7 KB
    Gibt es irgendwann wieder einen BPP Verbandsprüfer?
    Wieviel USA Sammler Jung und Alt gibt es noch (Schätzung erfragt).

    Ist Übersee Sammelgebiet USA ein Auslaufmodell?

    Vielen Dank im Voraus für Eure geschätze Meinung.
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

    Besucht doch mein Briefmarken-Museum

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Hallo Jochen. Ich sammel noch USA und Kanada. Aber es ist schwierig etwas zu finden. Meist findet man nur die normalen 40-80er Jahre auf Tauschtagen. Ich denke viele werden USA (zumindest Neuheiten) eingestellt haben. Gibt ja inzwischen wahnsinnig viele Marken dort.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Hallo, im neuen Artikel Briefmarkenprüfung sind weitere Prüfverbände, außerhalb Deutschlands aufgelistet. Wie gut ist Dein Englisch?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Es gibt ca. 40.000 USA Sammler die im Amerikanischen Dachverband (American Philatelic Society) organisiert sind.

  5. #5
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @thmsfrst:

    Ich bin zwar Mitglied in der APS, sammle aber kein USA. Es gibt drei Prüforganisationen in den USA:

    APEX
    PF - Philatelic Foundation
    PSE - Philatelic Stamp Experts

    Es ist jetzt Geschmacksache, welche der drei Organisationen man für die Prüfung auswählt.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    291
    Geht mir genauso, ich bin ebenfalls Mitglied im APS. Ich sammle aber eigentlich fast überhaupt garnichts mehr, aber ich interessierte mich dennoch für Philatelie und Philokartie.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    @ Lars werden die 3 Organisationen denn gleichwertig angesehn= oder gibt es ne Bevorzugung auf Auktionen und im Handel?

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @markdo:

    Sehr gute Frage. Der Handel und Auktionshäuser bevorzugen PF und PSE. Die Gründe dafür kann ich nur schwer nachvollziehen. Offensichtlich gibt es noch alte Ressentiments gegenüber der APS.

    Die andere Seite ist, dass man oft gegenteilige "Opinions" hat, wenn man eine Marke an mehrere Organisationen sendet. Es kommt oft darauf an, welcher Experte sich die Marke angesehen hat.

    Alle Organisationen prüfen "Alle Welt" - mit mehr oder weniger Erfolg... Ich halte alle Organisationen bei US-Material für sehr kompetent.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Ähnliche Themen

  1. Diverse MArken und Briefe ... wer kann etwas zu dem Wert sagen ?
    Von cejakob im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 04:52
  2. Ganzsache auschnitte Brustschilde und Pfeninge und diverse sachen
    Von gruja2005 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:49
  3. Diverse Fragen wg. Ausstellungs-Sammlungen / Aufbau
    Von Schlauchen im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:37
  4. Diverse Fragen und Probleme
    Von Wulle im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 23:33
  5. zahlreiche Fragen zu Besonderheiten USA Nr. 894 und 962
    Von Dirk Bake im Forum Nordamerika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 23:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •