Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Links: Heimatsammlungen, etc.

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    Links: Heimatsammlungen, etc.

    Die Postgeschichte von Sonthofen im Allgäu: www.postgeschichte-sonthofen.de/
    Hamburger Stempel: www.kerlin.de/bm/hhstempel/index.php
    Steilshopper Postgeschichte: www.steilshooper.de
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    56
    Die Postgeschichte von Hochheim am Main: www.postgeschichte-hochheim.de
    Geändert von Michael Lenke (08.07.2014 um 11:01 Uhr) Grund: keine Wiederholungen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    1.966
    Hallo und danke für die Links.

    Vlt. meldet sich mal der Sonthofener Sammler hier oder bei mir, damit man den Bayernteil auf Vordermann bringt, denn so, wie er jetzt da steht, ist vieles falsch und bestenfalls oberflächlich. Das sollte man ändern.

    Beste Grüsse von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

  4. #4
    Württemberg
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Behringersdorf
    Beiträge
    606
    Die Postgeschichte von Esslingen: www.briefesammler.com/1start.htm
    Geändert von Michael Lenke (08.07.2014 um 11:08 Uhr) Grund: keine Wiederholungen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    70

    Schwäbisch Gmünd

    Grüß Gott,

    jeder Heimatsammler fängt mal klein an, aber nach ein paar Jahren intensiver Sammeltätigkeit habe ich dann doch den Überblick über die vielen verschiedenen Stempelabschläge von Schwäbisch Gmünd verloren. Aus den prognostizierten "etwa 100" sind bis heute über 340 verschiedene Stempelabschläge geworden.
    Aus der Not herraus habe ich mir selber einen Stempelkatalog erarbeitet und Online gestellt. Daneben habe ich mich noch mit Ansichtskarten, Freistemler, Bildpostkarten und natürlich der Postgeschichte beschäftigt.

    http://www.gamundia.info/

    Lob und sachliche Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

    Grüßle

    2huhu

  6. #6
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Halo 2huhu,

    sehr schön Deine Seiten.
    Ich selbst habe für meinen Heimatort eine Stempelaufstellung erstellt und weiß welche Arbeit das ist.
    Oftmals kommen noch bis dahin unbekannte Stücke dazu.

    Gruß Helmut

Ähnliche Themen

  1. Wir sammeln Links...
    Von Michael Lenke im Forum Links rund um die Philatelie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 12:17
  2. Links: Fälschungen, Prüfungen, etc.
    Von Michael Lenke im Forum Links rund um die Philatelie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 07:49
  3. Links: Rund um die Verwaltungsgeschichte
    Von Michael Lenke im Forum Links rund um die Philatelie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:28
  4. Schöne Mexico-Links
    Von petzlaff im Forum Nordamerika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •