Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Österreich Zensurpost

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2

    Österreich Zensurpost

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte auch gleich eine Frage zu einem Beleg los werden:

    Ich habe hier einen Beleg (1946) von Wien nach Berlin. Links sind zwei Zensurstempel zu finden: Der lilane scheint von der Zensurstelle der Alliierten in Wien zu sein. Was hat es mit der Zahl "407" im Stempel auf sich oder mit dem Vermerk "W." (es gibt ja auch den selben Stempel mit dem Vermerk "W.N." oder später mit "Z.1")? Der rote Stempel scheint von der Amerikanischen Zensurstelle in Berlin zu sein. Einige Infos zu diesem Stempel (der einem Bandstempel ähnelt) wären auch nicht schlecht.
    Name:  zensur-wien.jpg
Hits: 519
Größe:  67,9 KB
    LG Sennahoj
    Geändert von Michael Lenke (23.02.2014 um 14:15 Uhr) Grund: Grafik verbessert

  2. #2
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Hier gab es mal eine Diskussion zum Thema: http://www.altpostgeschichte.com/ind...&threadID=1538
    und hier auch einige Informationen: http://www.postalhistory4you.wg.vu/z...kmale_a_1945_/
    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2
    Danke, ich habe mir die Beiträge kurz durchgelesen. Zu dem Österreicher Zensurstempel habe ich mittlerweile auch genug Informationen. Infos über den amerikanischen wären interessanter und warum beide Stempel auf einem Beleg sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von PhilaSeiten.de
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    229
    Hallo Sennahoj,

    zur Zensurpost findest Du hier eine Reihe von Beiträgen:

    http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=198

    Schöne Grüsse, Richard

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Hier gab es mal eine Diskussion zum Thema: http://www.altpostgeschichte.com/ind...&threadID=1538
    und hier auch einige Informationen: http://www.postalhistory4you.wg.vu/z...kmale_a_1945_/
    ml
    Könnten wir mal eine Info bekommen, warum diese links erlaubt sind?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PhilaSeiten.de Beitrag anzeigen
    Hallo Sennahoj,

    zur Zensurpost findest Du hier eine Reihe von Beiträgen:

    http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=198

    Schöne Grüsse, Richard
    Link erlaubt????

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Artessa
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    106
    Bitte die Links in externe Seiten und Foren löschen, die sind nicht erlaubt und unerwünscht.

  8. #8
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Bitte die Links in externe Seiten und Foren löschen, die sind nicht erlaubt und unerwünscht.
    Wo steht das?

    Die Links erfüllen eben nicht den "Anschein, dass es sich um gezielte Werbung" handelt.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645
    Komisch, Links auf die philaseiten, die ich gesetzt hatte, wurden gelöscht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    12
    "Links zu kommerziellen Webseiten oder anderen Briefmarkenforen sind grundsätzlich verboten"

    Also sind nicht nur links auf kommerzielle Webseiten sonder auch links zu anderen Foren verboten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Österreich..
    Von Dehadra im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:47
  2. Italien 1941 Zensurpost nach D
    Von Cophila im Forum Restliches Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:56
  3. Zensurpost 1. Weltkrieg
    Von Lars Böttger im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:14
  4. Zensurpost Spanien
    Von heku49 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:50
  5. Österreich
    Von Dagmar im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •