Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Account löschen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    129

    Account löschen

    Diese ReintjedeVos Umfrage bzw., der Umgang miteinander in diesem Forum, hat mich nun doch dazu bewogen mein Account in diesem Forum zu löschen. Ich habe leider keine Löschfunktion des Accounts gefunden.
    Gibt es welche? Oder reicht eine solche Anfrage? Oder geht es garnicht, und es reicht einfach nichts mehr beitzutragen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Artessa
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    106
    Dazu muss man einen "Austrittsantrag" stellen, dem wird fallweise stattgegeben oder auch nicht. Ist halt kein Privatforum!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    129
    Ich nehme an das war jetzt nicht ironisch gemeint. An wen muß ich mich wenden oder wohin diesen Austrittsantrag stellen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Ich bin zwar auch nur einfacher Benutzer, aber folgender Vorschlag sollte Dein Problem lösen: Wende Dich am besten an einen Admin, der Dein Konto auf "Gast" setzt, so dass unter dem Namen keine Beiträge mehr geschrieben oder geändert werden können.

    Ansonsten hast Du bei Deiner Anmeldung Dein Einverständnis für folgende Regelung gegeben:

    Mit der Veröffentlichung eines Beitrags in diesem Forum räumen Sie dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbegrenztes und übertragbares Nutzungsrecht an diesem Beitrag ein.
    Das ist in fast allen Foren so und macht auch Sinn. Eine Löschung Deiner Beiträge im BDPh-Forum nützt letztendlich nichts, da Google sie im Cache speichert, und alte Beiträge ggf. über eine Google-Suche auffindbar sind. Jeder muss sich im Klaren sein, dass das Internet nichts vergisst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    129
    Um die Löschung meiner Beiträge ging es mir nicht. Ich hätte gerne mein Account deaktiviert, so das er nicht mehr nutzbar ist. Der Vorschlag sich an einen Admin zu wenden um das Konto auf "Gast" zu setzen, würde mir schon ausreichen um mir das Gefühl zu vermitteln ich sei nun raus aus diesem Forum.
    vielen Dank

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    21
    Nichts wie raus und weg hier, eine gute Idee.

    Tschüß

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    21
    Hallo,

    das Forum ist dermaßen eingeschlafen und verrostet , das die Betreiber nicht einmal obigen " flapsigen " Kommentar kommentieren oder negieren können........GUTE NACHT.....und Tschüß

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Was soll man denn auch kommentieren? Benutzer kommen und gehen. Manchen Benutzern, die gute philatelistische Beiträge beigesteuert haben, weint man auch einmal eine Träne hinterher, und fragt öffentlich, warum die gegangen sind. Bei anderen Benutzern ist es einfach egal, weil ein Forum auf deren Beiträge verzichten kann.

    Wenn ich mir die 20 Beiträge des Benutzers "UNO WIEN FAN" anschaue, gehört dieser Benutzer zur letzten Kategorie.

  9. #9
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Sehe ich auch so. Es tut einem zwar immer Leid, wenn Leute gehen, aber in dem Jahr, wo Du angemeldet warst, bist Du weder besonders positiv und nur durch diesen Schlusskommentar negativ aufgefallen.
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  10. #10
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Es ist immer schade, wenn Benutzer mit viel Spaß am Hobby und mit dem Anspruch ihr Wissen und Engagement weiterzugeben, nicht mehr mitmachen wollen. Mancher zelebrierter Abschied, disqualifiziert allerdings hinreichend. Man muss eben selbst wissen, was man als Stil hinterlassen will.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •