Umfrageergebnis anzeigen: Strafe für 4-fach-Posting

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er sollte gesperrt werden.

    3 20,00%
  • Wie oben, zusätzlich Ausschuss aus dem BDPh

    5 33,33%
  • Eigentlich ist er ja ein ganz netter Kerl, daher keine Aktion.

    2 13,33%
  • Ich gebe keine Stimme ab, diese Umfrage ist nur als Protest gegen das Tribunal zu verstehen

    5 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beiträge von Ralph

  1. #1
    D 45/49, Eire, RhB, Dernb Avatar von ralph
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    622

    Beiträge von Ralph

    Der Nutzer Ralph hat die Einladung zu philatelistischen Vorträgen, die in seinem Ortsverein gehalten werden, in 4 Foren eingestellt. Was soll nun mit ihm passieren:
    Geändert von ralph (21.01.2014 um 08:50 Uhr)
    Viele Grüße aus Berlin, Ralph

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Leider ist dieser Fall "philatelistischer Vortrag" auf den Webseiten mit den Terminen (Veranstaltungskalender) des BDPhs nicht vorgesehen

    Termin-Seiten des BDPhs: http://www.bdph.de/index.php?id=116

    Ich schlage vor, hier zwei weitere Kategorien einzurichten:

    a) philatelistische Vorträge
    b) (Orts-)Vereinstauschtage

    Hier könnten philatelistische Vorträge angekündigt werden. Als "Sahnehäubchen" würde ich es empfinden, wenn der Titel des "Vortrages" gleich in der Suche angezeigt wird, ohne dass man noch auf eine weitere Seite klicken muss.

    Der Titel "Gruppe" sollte besser umbenannt werden in "Art der Veranstaltung". Ich halte auch den Hinweis auf die Tauschtage der Ortsvereine für sinnvoll, so mancher Ortsverein hat auf seinen Tauschtreffen mehr Besucher als ein anderer Verein auf einem "Grosstauschtag". Und wenn man zufällig in der Nähe ist, kann man ja auch vorbeigehen.

    Um mögliche Diskussionen auszuschliessen: es gibt Ortsvereine, die mögen keine (fremden) Besucher. Die lassen sich durch eine möglichst hohe Eintrittsgebühr vermeiden. Ausserdem ist kein Ortsverein gezwungen, seine Termine zu veröffentlichen.

    Aber ich kenne genügend Ortsvereine, die freuen sich über jeden Besucher. Die Erweiterung der Terminseite um zwei Rubriken sollte für die Admins ein Klacks sein.
    Geändert von drmoeller_neuss (21.01.2014 um 09:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    es fehlt die Option: "Ich verstehe den Witz nicht"
    ...wir bringens rüber

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von drmoeller_neuss Beitrag anzeigen
    Leider ist dieser Fall "philatelistischer Vortrag" auf den Webseiten mit den Terminen (Veranstaltungskalender) des BDPhs nicht vorgesehen

    Termin-Seiten des BDPhs: http://www.bdph.de/index.php?id=116

    Ich schlage vor, hier zwei weitere Kategorien einzurichten:

    a) philatelistische Vorträge
    b) (Orts-)Vereinstauschtage

    Hier könnten philatelistische Vorträge angekündigt werden. Als "Sahnehäubchen" würde ich es empfinden, wenn der Titel des "Vortrages" gleich in der Suche angezeigt wird, ohne dass man noch auf eine weitere Seite klicken muss.

    Der Titel "Gruppe" sollte besser umbenannt werden in "Art der Veranstaltung". Ich halte auch den Hinweis auf die Tauschtage der Ortsvereine für sinnvoll, so mancher Ortsverein hat auf seinen Tauschtreffen mehr Besucher als ein anderer Verein auf einem "Grosstauschtag". Und wenn man zufällig in der Nähe ist, kann man ja auch vorbeigehen.

    Um mögliche Diskussionen auszuschliessen: es gibt Ortsvereine, die mögen keine (fremden) Besucher. Die lassen sich durch eine möglichst hohe Eintrittsgebühr vermeiden. Ausserdem ist kein Ortsverein gezwungen, seine Termine zu veröffentlichen.

    Aber ich kenne genügend Ortsvereine, die freuen sich über jeden Besucher. Die Erweiterung der Terminseite um zwei Rubriken sollte für die Admins ein Klacks sein.
    Diese Diskussion sehe ich nicht als Witz - sondern als lösbares Problem.

    Mehrfachpostings finde ich grundsätzlich lästig, egal von wem sie kommen und aus welchem Anlass.

    Hier geht es um eine Terminankündigung. Solche Termine habe ich am liebsten zeitlich geordnet in einer Datenbank, in der ich nach weiteren Kriterien wie Ort und Thema filtern kann. Leider bieten die "Terminankündigungen" des BDPh nicht diesen Service.

    Terminankündigungen in Diskussionsforen sind eher unübersichtlich. Meistens gibt es vor der Veranstaltung auch nichts zu diskutieren, bzw. die dann kommenden Diskussionsbeiträge haben meistens nichts mit dem Vortragsthema zu tun ("horrente Parkgebühren im Parkhaus neben der Kneipe", "die Schnitzel sind eigentlich immer zäh", "die Züge der Bahn sind meistens verspätet").

    Und der BDPh kann ja ruhig etwas mehr für die Ortsvereine tun, vor allem für die aktiven Ortsvereine, die auch philatelitische Vorträge anbieten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    dann hast du die Ironie nicht verstanden... o.a. "Frage" soll eine Anspielung sein auf die Umfrage zu den ForenBeiträgen eines Sammlers... Also daher: ich habe die Ironie schon verstanden.... ändert aber nichts daran, das derartige Fragen in anderen Foren auch üblich sind (wobei in einzelnen Foren derartige Beiträge wie die von R. schon gelöscht worden wären mit dem Hinweis auf riesige Grafiken). Übrigens: auf dem Smartphone machen sich R.'s Poster besonders gut :-) Aber die Diskussion gehört hier nicht hin - war nur zur Erklärung
    ...wir bringens rüber

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337
    "In den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen!"
    Gruß
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Griechenland
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ralph Beitrag anzeigen
    Der Nutzer Ralph hat die Einladung zu philatelistischen Vorträgen, die in seinem Ortsverein gehalten werden, in 4 Foren eingestellt. Was soll nun mit ihm passieren:
    er soll 1 monat lang blitzblank mit master popoper das forum hier putzen.
    wenn er weiter den pflichten seiner berufung nicht folgt,einen vortrag schreiben
    (und hier präsentieren + bilder)
    über das druckverfahren der abchasischen briefmarken .

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    136
    Es gibt keine Ausnahmen.. raus raus raus )

  9. #9
    Württemberg
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Behringersdorf
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von uli Beitrag anzeigen
    " mit einem Gewicht an den Füßen!"
    Ressourcenverschwender! Virtuelles Rädern und Vierteilen reicht völlig aus ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.302
    Wo soll denn da Ironie sei, wenn einer versucht noch weiter Gift zu streuen und zu polarisieren?
    Es fehlt die Option : Einen Orden für Ralph, er gießt Öl ins Feuer und so etwas brauchen wir hier!
    Geändert von fricke (21.01.2014 um 17:28 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beiträge von ReintjedeVos
    Von Harald Krieg im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 07:01
  2. Beiträge von mir erst nach Freischaltung Moderator?
    Von Fehldruck im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:41
  3. Beiträge
    Von SaschJohn im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •