Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Beiträge von ReintjedeVos?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich interessant und möchte mehr davon sehen!

    8 10,26%
  • Interessieren mich nicht, aber stören mich auch nicht!

    35 44,87%
  • Ich empfinde diese als stören und wäre für ein Ende!

    35 44,87%
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Beiträge von ReintjedeVos

  1. #41
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Alexander Schonath
    Zumindest gibt es vier Forumsteilnehmer, die diesen „Unsinn“ interessant finden und sogar noch mehr davon sehen möchten.
    Wieso verdrehen Sie meine Aussagen? Es geht ausdrücklich nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise der Darstellung und Vorgehensweise.

    Zitat Zitat von @maystersammler
    Über wen dürfen wir als nächstes abstimmen?
    Auch an Sie die Bitte nicht etwas in die Diskussion einzubringen, was so nicht gesagt wird.

    @all
    Niemand lässt irgendjemanden über die Mitgliedschaft von Rein abstimmen und kein Moderator droht ihm mit Ausschluss. Es geht einzig darum, eine Meinung der Mitglieder abzufragen, wie sie sein Vorgehen bei der Verbreitung seiner Erkenntnisse beurteilen. Die Nachfrage sollte auch für Rein eine Hilfe sein, sein Vorgehen zu überdenken. Jetzt wird die Vorgehensweise, die Meinungen der Nutzer einzubeziehen und in der Diskussion vielleicht Rein Hinweise zu geben, was nicht gefällt und was er ändern könnte, als Pranger dargestellt. Wie oft soll man ihn denn noch darauf hinweisen, dass nicht allen sein Vorgehen gefällt. Würde Rein nicht offen angesprochen und es wären Maßnahmen erfolgt, dann wäre der Aufschrei viel größer gewesen.

    Es gib schon seit den frühen Zeiten des Internets die sogenannte "Netiquette". Dort tauchen oft die Begriffe Multi- oder Crossposting auf - bitte informieren Sie sich. Normalerweise nimmt man an, dass die meisten Nutzer sich ein wenig an diese ungeschriebenen Regeln halten. Wenn jemand sich absolut nicht für Regeln interessiert, ist es die Aufgabe der Moderatoren - und nur von diesen - Maßnahmen zu ergreifen.

    M.Lenke
    Administrator

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    . . .

    Wieso verdrehen Sie meine Aussagen? Es geht ausdrücklich nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise der Darstellung und Vorgehensweise.

    . . .
    Die Frage, über die wir abstimmen, lautet

    Wie findet Ihr die Beiträge von ReintjedeVos?
    In der Formulierung dieser Frage kann ich nichts erkennen, was die Beurteilung des Inhaltes ausdrücklich ausschliesst.

  3. #43
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Ich hatte die Art und Weise des Vorgehens als Unsinn angesprochen. Ich habe nirgends etwas von Inhalten gesagt.
    Ich mag es nicht, wenn meine Aussagen verdreht werden.

    ml

    PS: Ich finde es auch nicht sonderlich fördern, wenn die konkreten Aussagen des Threaderöffners total ausgeblendet werden. Er sagt in seinem Beiträgen ausdrücklich, was ihn stört. Von Beurteilung des Inhalts sehe ich da nichts - sondern nur, wie der Inhalt präsentiert wird.
    Geändert von Michael Lenke (16.01.2014 um 18:56 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  4. #44
    Pilstrinker Avatar von Oliver Graf
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    586
    Mein Gott, was ist das hier für eine Unsinnsumfrage! Rein hat ein Faible für Papierstrukturen, das interessiert die Mehrheit wahrscheinlich nicht. Aber deswegen irgendwelche Sanktionen auch nur in Erwägung zu ziehen, ist doch krank und zeugt von einem gehörigen Maß an Intoleranz. Wer sich dafür nicht interessiert, braucht seine Beiträge doch nicht zu lesen.

    Und wo ist das Problem mit den Abbildungen? Wenn das Forum nicht die Möglichkeit bietet, sie in der gewünschten Auflösung hochzuladen, stellt er sie auf seinem eigenen Webspace zur Verfügung und setzt hier einen Link. Na und? Ich würde das genauso machen.

    Dieses Forum soll doch dem Austausch über möglichst alle (!) Aspekte der Philatelie dienen. Und Reins Feststellungen gehören da genauso zu, wie x Beiträge zur Farbenproblematik. Dass sich natürlich aufgrund der Katalagoisierung (Verhältnis der Preisnotierungen im Michel für Farben verglichen mit denen für Papiersorten) deutlich mehr Menschen für Farben, als für Papiere interessieren - geschenkt!

    Das BDPh-Forum sollte allen Briefmarkenfreunden Gelegenheit geben, sich auszutauschen. Ganz gleich, wie interessant das Thema für den "Durchschnitts-Foristen" ist.

    Wenn aber zukünftig allein das Thema darüber entscheidet, wer "würdig" ist, hier schreiben zu dürfen, sind auch meine Tage in diesem Forum gezählt. Ich würde mir wünschen, dass diese Abstimmung baldmöglichst beendet wird, der Thread aber offen bleibt, da ich die Diskussion über das Miteinander für sehr wichtig erachte.

    So, schönen Abend noch. Ich bin ziemlich erschüttert.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    63
    Mich stören seine Beiträge nicht, man muss sie ja nicht lesen. Etwas detailverliebt aber auch leider nichts Neues.
    mit freundlichen grüßen von anna führing

    Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Es hat niemand gesagt, dass irgendjemand gesperrt werden soll.


    ml
    Soso.....

    Zitat Lars Böttger am 10.1. in dem Österreich-Thread von Rein, der Anlass zu diesem Thread gegeben hat:

    "Hallo Rein,

    bitte verschone uns mit Deinen unzähligen Threads, den vielen Bildern und dem wenigen Text. Wenn Du als Mitglied des BDPh-Forums weiter eine Schreibberechtigung haben möchtest, dann bitte ich Dich, zukünftig nur noch einen Thread zu nutzen. Deine Themen sind ja doch immer die gleichen: "Die Kataloge haben keine Ahnung und die Sammler sind blind" - mag ja manchmal stimmen, aber das geht auch kürzer, in einem Thema und mit mehr Erklärung. Ansonsten bleibt uns nur die Trennung von Dir.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars "


    Hier droht ein Mod unverblümt mit einer Sperre, dann wird eine Umfrage lanciert, um zu sehen, ob das auf Gegenliebe stößt... und nun?

  7. #47
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Ich habe das Gefühl, dass einige überhaupt nicht interessiert, worum es geht.

    Es geht darum, dass Rein eine Art Forenspam betreibt, mit dem er ein Thema total durcheinander bringt. Die von ihm eröffneten Threads haben in kaum mehr als einem Forum etwas mehr als seine eigenen Beiträge als fachliche Resonanz erhalten. Selbst wenn im BDPh-Forum jemand antwortet oder eine Gegenfrage stellt, kommt kaum eine Antwort. Das kann keine Diskussion sein.

    Multipostings sind genau aus diesem Grund in Foren nicht erwünscht. Eine Koordination von 5 Threads in 5 Foren ist nicht sinnvoll möglich. Was sollen dann 5 Baustellen. Nach kurzer Zeit passt nichts mehr zusammen. Man kann aber aus einem solchen Thread, wie Rein ihn hier im Forum befeuert, erwarten, dass etwas herauskommt. Gerade von Rein kann man so etwas erwarten. Die optimale Lösung wäre, wenn er die Diskussion in einem zentralen Thread zusammenfasst - alles kann an einer Stelle sinnvoll diskutiert werden. Aber vielleicht ist eine sinnvolle Diskussion nicht der Sinn der Aktion.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  8. #48
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Hier droht ein Mod unverblümt mit einer Sperre, dann wird eine Umfrage lanciert, um zu sehen, ob das auf Gegenliebe stößt... und nun?
    Lars hat Rein korrekt darauf hingewiesen, dass es nicht erwünscht ist, dass Rein wieder mehrere Threads aufmacht und seine verbalen Rundumschläge loslässt - das ist Rein schon mehrfach mitgeteilt worden und könnte bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln auch zu einer Sperre führen. Weiterhin merkt er richtig an, dass Rein kürzer, in einem Thema und mit besseren Erklärungen arbeiten soll.

    Ich würde schon bitten, bei den korrekten Aussagen zu bleiben.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von uli
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    337

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Lars hat Rein korrekt darauf hingewiesen, dass es nicht erwünscht ist, dass Rein wieder mehrere Threads aufmacht und seine verbalen Rundumschläge loslässt - das ist Rein schon mehrfach mitgeteilt worden und könnte bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln auch zu einer Sperre führen. Weiterhin merkt er richtig an, dass Rein kürzer, in einem Thema und mit besseren Erklärungen arbeiten soll.
    Wenn ihr so etwas intern mit dem jeweiligen Mitglied regelt, dann ist das vollkommen okay und richtig. Dass ein Forenbeitreiber und die Admins / Mods eine öffentliche Diskussion und eine solche Abstimmung tolerieren und laufen lassen, fand ich schon sehr merkwürdig. Dass dieses Anprangern und Aburteilen eines Mitglieds von dem Team aber auch noch verteidigt und befeuert wird, ist einfach unglaublich und absolut inakzeptabel.
    Grußlos
    Uli

    Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

    Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

  10. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von maystersammler
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    153
    @ uli

    Der Starter der Umfrage ist auch Moderator. Vergleiche die Liste unter http://www.bdph.de/forum/announcement.php?f=25 (ganz am Ende).

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beiträge von mir erst nach Freischaltung Moderator?
    Von Fehldruck im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:41
  2. Beiträge
    Von SaschJohn im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •