Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Beiträge von ReintjedeVos?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich interessant und möchte mehr davon sehen!

    8 10,26%
  • Interessieren mich nicht, aber stören mich auch nicht!

    35 44,87%
  • Ich empfinde diese als stören und wäre für ein Ende!

    35 44,87%
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Beiträge von ReintjedeVos

  1. #11
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494

    Regeln anpassen

    Lassen wir bitte die Kirche im Dorf. Nachvollziehen kann ich die meisten Aspekte der geäußerten Kritik. Einige seiner Beiträge finde ich spannend.

    Wenn es Nachbesserungsbedarf an den Forums-Regeln gibt, sollten diese angepasst werden. Sperren sollte allenfalls das Mittel der Wahl sein, wenn jemand gegen die jeweils geltenden Regeln auch nach Ermahnung wiederholt verstößt.
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Plattenfehler. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Mich interessieren die Beiträge nicht und sie stören mich auch nicht.

    Vielleicht gibt es den einen oder anderen Leser, der Interesse an seinen Beiträgen hat.

    Die Verantwortlichen sollten sich mal eher Gedanken darüber machen, warum das Forum „philaseiten“ wesentlich attraktiver als BDPh-Forum ist. Habe den Eindruck, daß dort mehr los ist.

  3. #13
    Württemberg
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Behringersdorf
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Als vor einigen Jahren die Forenregeln aufgestellt wurden, hatte niemand mit einem derartigen Sendungsbewusstsein gerechnet, sonst gäbe es sicher einen entsprechenden Passus. Vielleicht muss man mal nachbessern. Es gibt "übliche Regeln, Sitten und Gebräuche" die eben Standard sind und von normalen Nutzern akzeptiert werden. Man kann aber nicht alles detailliert in Regeln fassen.
    ..und man muß es auch nicht! Mich würde das Thema schon interessieren, aber die Aufbereitung ist so miserabel, dass einem die Lust vergeht den thread weiter zu verfolgen. Eine Darstellung in Tabellenform mit einer Frage, ob noch jemand was beitragen kann und gut ists. Aber wenn`s ihm Spaß macht. Wir haben schließlich alle ein skuriles Hobby...

    Gruß

    wuerttemberger

  4. #14
    D 45/49, Eire, RhB, Dernb Avatar von ralph
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    622
    Ich sehe nicht, dass es "strafbar" sein soll, das gleiche Thema in mehreren Foren einzustellen. Mir persönlich sind die Themen, die Rein behandelt, zu speziell. Ich habe jedoch kein Problem damit, andere Themen interessieren mich auch nicht immer. Ich würde auch auf andere Art als Rein argumentieren, aber auch das ist Ansichtssache. Zur einer Demokratie gehört es, andere Meinungen und Sichtweisen - auch wenn sie nervig sind - einfach auszuhalten. Deshalb keinesfalls eine Sperre von Rein.
    Viele Grüße aus Berlin, Ralph

  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben 11
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    480
    Inhaltlich finde ich die Beiträge schon interessant, methodisch sind sie jedoch schlecht aufbereitet, wirken nicht gut durchdacht.
    Es steht doch jedem frei, sich in mehreren Foren anzumelden und dort Beiträge zu schreiben, auch wenn diese wortgleich sind. Zugegeben ist das wenig einfallsreich und orientiert sich nicht sonderlich an den Besonderheiten der jeweiligen Foren.
    Also was stört Euch wirklich? Die großen Bilder? Man kann die Anzahl und Größe der Bilder je Beitrag eingrenzen.
    Rein sollte nicht ausgegrenzt werden.

    Ein Forum lebt nicht nur von der Beantwortung der Fragen nach dem Wert von "Dachbodenfunden", sondern auch von einzelnen Fachbeiträgen zu den Besonderheiten von Marken und Belegen.
    Viele Grüße, Ben
    stay curious.

  6. #16
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Da zeigt sich leider die quere Vorgehensweise von Rein.

    Er umgeht Beschränkungen des Forums dadurch, dass er die Bilder auf seinen eigenen Webspace lädt und in den Beiträgen nur Links darauf einfügt.
    Ich unterstelle, dass er genau weiß, dass solche Bilderorgien nicht gewünscht sind und er bewusst die Einschränkungen umgeht.

    Es mag zwar jedem freistehen, sich in mehreren Foren anzumelden, aber nicht jedes Forum muss seine Orgien ertragen.
    Ich wäre sehr erstaunt, wenn mir jemand erklären könnte, warum sein Orgien in 5 Foren gleichzeitig nerven müssen.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    874
    Nur als Hinweis:

    Ich habe seinen Server gesperrt und ihn im Benutzerkontollzentrum unter "Mein Benutzerkonto" auf die Ignorierliste gesetzt. Damit erscheint bei jedem seiner Beiträge nur der Hinweis auf diese Liste. Ich kann aber bei Interesse jederzeit durch "Beiträge anzeigen" diesen (aktuellen) Beitrag anzeigen lassen (durch die Serversperrung allerdings ohne Bild).


    Die Serversperrung wirkt in allen Foren!
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

    Holzland-Sammler

  8. #18
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Natürlich geht das Sperren seines Servers. Es ist aber nicht jeden Anwender zuzumuten solche Sperren einzurichten und nicht jeder kennt sich damit aus.
    Durch seine "Fortsetzung folgt.." Beiträge erzeugt er eine vermeintliche Aktivität, die nicht da ist.
    Alle Nutzer bekommen seine Kettenbeiträge bei jedem Aufruf der neuen Beiträge angezeigt, auch wenn sie an seinen Beiträgen nicht interessiert sind.
    Er umgeht damit die Forenfunktionalität, die wirkliche Aktivitäten zeigen soll.

    ml
    PS: Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum die Orgien in 5 Foren stattfinden müssen.
    Geändert von Michael Lenke (15.01.2014 um 22:01 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #19
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Hallo Michael,

    meine Meinung nach muss man da anders vorgehen und hinterfragen. Warum macht er es, warum macht er es so wie er es macht? Mich stört es nicht, denke mir mein Teil und Gut ist! Nun zur Deiner Frage.
    Für mich ist der einzige Grund, dies in fünf Foren zu veröffentlichen, wäre es, so vielen Menschen wie möglich meine "Erkenntnisse" zur Verfügung zu stellen. Nicht jeder, den ich unter allen Umständen erreichen möchte, ist überall angemeldet, also poste ich es überall.
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Stan

  10. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum die Orgien in 5 Foren stattfinden müssen.
    Wenn er außer hier noch in vier anderen Foren auf die gleiche Weise tätig ist, diese aber nichts dagegen haben, zeigt sich, daß das BDPh-Forum nicht gerade tolerant ist.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beiträge von mir erst nach Freischaltung Moderator?
    Von Fehldruck im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:41
  2. Beiträge
    Von SaschJohn im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •