Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Argentinien Wasserzeichen echt oder falsch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61

    Argentinien Wasserzeichen echt oder falsch

    Erstmal eine ganz kurze allgemeine Frage (ohne Abb.): Kann man als Laie erkennen, ob das Wz. 1 auf Argentinischen Marken echt oder gefälscht ist, und wenn ja, auf welcher Art und Weise?

    Gruß
    marut

  2. #2
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.632
    Ohne nachzuschauen, welches Wz.1 von Argentinien ist.. (davon habe ich auch keine Ahnung), ist diese Frage an sich eine allgemeine Frage.
    Abgesehen von Briefmarken, selbst dir wird wohl bekannt sein, dass es auch gute Banknotenfälschungen gibt – mit Wasserzeichen und (fast) allem, was dazu gehört.
    Also Wasserzeichen sind durchaus fälschbar.

    Deswegen meine allgemeine Antwort zu Wz-Fälschung lautet:
    Natürlich können gute Fälscher auch Wasserzeichen fälschen. Dazu gibt es speziell zwei (vielleicht mehr?) Methoden.
    Wie man das genau macht, möchte ICH jedenfalls darauf nicht antworten, da ich mich gegen Fälschungen einsetze. Und wie man Fälschungen macht, dazu gebe ICH keine Anleitungen.
    Aber als Laie kann man das nicht immer erkennen - wenn es "gute" Fälschungen sind.

    Wenn es sich also um wertvolle Briefmarken handelt, dann NUR (aktuell) BPP geprüft erwerben!

    Gruß

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.909
    Wer kennt die Wasserzeichen gut genug?? Ins besonderes bei Argentinien hat es seit 2009 herausgegeben dass es viel mehr Papiersorten [Wasserzeichen eingeschlossen] gibt als je publiziert. D.h. es gibt auch keine Prüfer welche mit sicherkeit etwas darüber sagen können! Prüfer sind keine Magier und man soll auch nich zweifellos in ihn glauben

    Was Michel als Wasserzeichen 9 bezeichnet ist nur eine Kontainer-begriff!

    Gruss, Rein

    P.S.

    alles kann man so machen alsob es echt/authentisch scheint! Das zeigt nur die Unwissentheit der Sammler im Algemeinen und ein kleines bisschen Vorsprung der sogenante Experten oder Prüfer.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Danke für die Antworten. Also offensichtlich für Laien - wie mich - kaum machbar. Ich zeige einfach mal an ein paar ausgewählten Beispielen, worum es mir geht. Vielleicht lässt sich doch etwas erkennen. Es sind die Mi.Nr. 8 / 12 / 9 /10 (diese auch mit Vorderseite).

    Danke und freundliche Grüße
    marut

    Name:  Argentinien Mi.Nr. 8 Wz.1.jpg
Hits: 331
Größe:  58,3 KB
    Name:  Argentinien 12 und 9 rv.jpg
Hits: 316
Größe:  84,3 KB
    Name:  Argentinien Mi.Nr.10 Wz.1.jpg
Hits: 324
Größe:  73,5 KBName:  Argentinien Mi.Nr.10 av.jpg
Hits: 330
Größe:  85,0 KB

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Hier nun noch von der Nr. 8 und von der vermeintlichen Nr. 9 (?doch nur eine beschnittene 12) die Vorderseiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde auch noch von stark abgenutzten aber auch von nachgravierten Platten gedruckt, was das z.T. extrem unterschiedliche Druckbild verursacht. Und mir als Laien nahezu unmöglich macht, echte und falsche Marken zu unterscheiden. Deswegen auch meine Frage nach den Wasserzeichen. Aber die werden ja nun auch gefälscht. Und Stempel ja auch...

    Gruß
    marut

    Anhang 28254
    Anhang 28255

  6. #6
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.632
    und wie macht man deine Anhänge auf? .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Jurek (17.01.2014 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Eine wirklich gute Frage! Ich habe eigentlich wie immer hochgeladen, die Datein sind ca. 85kb groß. Mal sehen, ob ich den webmaster erreichen kann. Nachher, wenn ich zuhause bin, versuche ich das upload nocheinmal.

    Sorry & Grüße
    marut

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Den webmaster kann ich nicht erreichen, weil diese Funktion - trotz korrektem Passwort - bei mir gesperrt ist??? Es wird immer merkwürdiger. Vielleicht habe ich noch eine Chance, weil der webmaster mitliest...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    874
    @marut

    "Anhang 11111" usw. deutet darauf hin, das nicht korrekt hochgeladen wurde.

    Mein Verdacht: Es wurde eine Bilddatei in den Beitrag kopiert !

    Noch ein Hinweis: Bei dem Klick auf den erscheinenden Link zum Webmaster öffnet sich doch ein Mail-Fenster für das Abschicken einer Nachricht. Da kann doch nichts gesperrt sein. Außerdem gibt es den Button "Beitrag melden" links unten. Da reagiert dann jemand ziemlich schnell.
    Geändert von Holzland-Sammler (17.01.2014 um 13:50 Uhr)
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

    Holzland-Sammler

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Bisher hatte die Funktion "Grafik einfügen" gut funktioniert.

    Ich war dem link in der Anzeige "wenden Sie sich bitte an den Webmaster" gefolgt, und dort kommt ersteinmal ein Fenster zum Anmelden, und das funktioniert trotz Eingabe des richtigen Passwortes leider nicht.

    Wenn ich zuhause bin, probier ichs nochmal.

    Gruß
    marut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echt oder Falsch?
    Von benno301 im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:31
  2. echt oder falsch ??
    Von helgophil im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 14:07
  3. Echt oder falsch ??
    Von Fortune im Forum Echt oder Falsch?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:36
  4. Echt oder Falsch?
    Von petzlaff im Forum Nordamerika
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 06:34
  5. Echt Oder Falsch??
    Von Stan im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •