Umfrageergebnis anzeigen: Online-Verfügbarkeit von Postarchiven / Museen

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wäre dafür die Archive verfügbar zu machen

    36 100,00%
  • Nein, soll bleiben wie es ist, ich besuche bei Bedarf die Archive

    0 0%
  • Ist mir egal, daran habe ich kein Interesse

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Pro- und Contra von der Online-Verfügbarkeit von Postarchiven / Museen

  1. #21
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Jürgen,

    der Vorschlag ist gut, werde ich mal aufgreifen.

    Im Anhang ein Photo eines Briefes..., denke die Schäden sind da klar sichtbar..

    Name:  PH_Irak.jpg
Hits: 509
Größe:  87,2 KB
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #22
    www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    1.920
    Moin Moin @all, die anno 1927 für einen hohen Postbeamten im Irak ist in seiner Periode sehr höflich und formvollendet, aber heute ist diese Grußformel am Schluss des Briefes: "I have the honour to be, Sir, your most obedient servant" (Ich habe die Ehre, Sir, Ihr gehorsamster Diener zu sein) als extrem selten, archaisch und damit als überholt zu Bezeichnen.

    Eine ausführliche Diskussion in Englisch zu höflichen Briefabschlussformeln ist hier zu finden https://de.answers.yahoo.com/questio...6082854AA2ceJm

    Ein schönes Dokument, Danke @Rainer Fuchs fürs Zeigen.
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

    Besucht doch mein Briefmarken-Museum

  3. #23
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    @Wanderer, Auch wenn es nicht zum Thema passt, diese geschwollene Ausdrucksweise ist heute noch in gewissen politische Kreisen üblich. Ich habe irgendwo eine Kopie eines Briefes der Deutschen Botschaft in Abu Dhabi an das dortige Finanzministerium..., muss ich mal raussuchen.das sieht ähnlich aus.
    Habe mal eine Testversion eines Archives auf meinem Server installiert.., viel ist nicht dort..., derzeit nur zum spielen und Testen.
    http://fuchs-online.com/phila-archive_start.htm
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #24
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.925
    Ist schon toll was andere Länder so auf die Beine stellen...

    Selbst Singapur hat die alten Zeitungen online und da fand ich einen Artikel über die Overland Mail Baghdad-Haifa...
    http://eresources.nlb.gov.sg/newspap...15-1.2.13.aspx
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:01
  2. Geschichte(n) von, aus und über die von Kutzleben
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 18:42
  4. Handling von Exponate Online
    Von Albrecht Zimmermann im Forum Exponate-Online
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:28
  5. Pro und Contra zu Signaturen
    Von Philex im Forum Technische Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 02:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •