Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Luxemburg - Was nicht im Katalog steht!

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Artessa
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    106
    Na ja, vielleicht trägt der Beitrag endlich dazu bei, einzusehen, dass die Standard Kataloge nur dem Einstieg in ein Sammelgebiet dienen und für weitere tiefer gehende Informationen wie Papiertypen, Druckvariationen usw. die ArGen oder Spezialliteratur bereit stehen.

    Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von zockerpeppi Beitrag anzeigen
    Hier ein Scann aus demHandbuch : Freimarken und Blocks 1944-1970
    Lulu,

    d.h. dass ich Recht gehat habe! Man hat in Luxemburg NICHTS untersucht bei diese Dauerausgabe!

    Mehrere Auflage bis 1960
    FALSCH!!!! Die spätere auflage mit gestrichenem Papier sind von NACH 1960!


    Zähnung L 11 1/2
    FALSCH!!! Kammzähnung B von Joh. Enschedé &Zonen, das B-Format ist schon längere Zeit [ab 1929 B14 = der Schjweiz Pro Juventute] eine der Standardformate in Haarlem. Die 1948 Landschafte haben B15 d.h. die kurze Seite hat 15 Zähne...

    Moin, moin, moin, was für eine Scherz!!! Und das kostet 65 Euro!

    Gruss, Rein

  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Artessa Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht trägt der Beitrag endlich dazu bei, einzusehen, dass die Standard Kataloge nur dem Einstieg in ein Sammelgebiet dienen und für weitere tiefer gehende Informationen wie Papiertypen, Druckvariationen usw. die ArGen oder Spezialliteratur bereit stehen.

    Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
    Roman,

    d.h. dass hier eine ArGe oder so etwas "Commission d'Etudes" eine Sch**ssarbeit geliefert haben!

    Michel hätte das 100 Mal besser machen können!

    Gruss, Rein

  4. #24
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Aufgrund einer Seite schliesst Du auf die Arbeit der Kommission? Sehr schön. Michel kümmert sich nicht um Luxemburg, dass hat man bei der Übernahme des Prifix-Kataloges gesehen.
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.909
    Lars,

    ist es nicht deutlich dass derjenige der diese Seite geschrieben hat KEINE blasse Ahnung von die Landschaft-serie hat! Ein bisschen Forscher hatte sehen können was ich hier gezeigt habe! Aber das wäre nur Mückenschiss...

    Wer sich verantwortlich fühlen soll??? Wer in diese "Commission d'Etudes" sammelt selber diese "moderne" Ausgabe? Oder kritisiert nur eine blöde Auslander der über manche Luxemburg Ausgaben mehr weiss, als irgendeiner Luxemburg Experte.

    Gruss, Rein

  6. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301

    Scheiß-Briefmarken, ich sammle jetzt nur noch Papiersorten, wozu dieser aufgedruckte Mist und auch noch die blöden Zähne am Rand.
    Vielleicht wird es dann etwas lustiger hier - Nur nach Streifen und Wasserzeichen - dann stimmt auch die Laufrichtung.

  7. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Artessa
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    106
    d.h. dass hier eine ArGe oder so etwas "Commission d'Etudes" eine Sch**ssarbeit geliefert haben!
    Die Qualität der Publikation kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber K und L-Zähnung nicht unterscheiden kann ...

  8. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von maystersammler
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    153
    Rein, auch wenn ich weiter oben wegen Deiner Beiträge noch Partei für Dich ergriffen habe: In der Sache kann man sich immer auseinandersetzen. Persönliche Angriffe gehen aber gar nicht und haben weder im Forum noch sonst in der Öffentlichkeit etwas zu suchen. Damit schießt Du weit über das Ziel hinaus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was nicht im Katalog steht
    Von petzlaff im Forum Nordamerika
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 16:51
  2. Natal-Marke, nicht im Katalog??
    Von uhrenfreak0815 im Forum Afrika
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:04
  3. Da steht ein Leuchtturm ...
    Von 1867 im Forum Verschenken und Spenden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:45
  4. was steht da?
    Von medea im Forum Stempelkunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:43
  5. Britische Marken.. Nicht Im Katalog???
    Von robertoli im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •