Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlfunktionen der Forums-Software?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865

    Fehlfunktionen der Forums-Software?

    Ich wollte ein Bild als Datei hochladen und plötzlich erschienen im Hauptordner 11 Dateien, die ich überhaupt nicht hochgeladen habe.

    Auch werden die nicht verwendeten Dateien nicht wie vorgesehen nach 1 Stunde gelöscht.
    Geändert von Alexander Schonath (17.11.2013 um 01:30 Uhr)

  2. #2
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.293
    Im Hauptordner werden alle Dateien angezeigt, die ein Nutzer jemals hochgeladen und verwendet hat. Man könnte Bilder also wiederverwenden. Die Löschung nach einer Stunde betrifft nur Dateien, die nicht benutzt werden.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Alexander Schonath Beitrag anzeigen
    Ich wollte ein Bild als Datei hochladen und plötzlich erschienen im Hauptordner 14 Dateien, die ich überhaupt nicht hochgeladen habe.

    Auch werden die nicht verwendeten Dateien nicht wie vorgesehen nach 1 Stunde gelöscht.
    Kann mir jemand die Frage beantworten?

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.293
    ja, gern

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865

    Fehlfunktionen der Forums-Software?

    Also .- dann nochmals:

    1. Warum wurden Bilddateien ohne mein Zutun hochgeladen?

    2. Warum wurden diese Dateien nicht aus dem Hauptordner gelöscht? Ich habe sie nicht verwendet.

  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.293
    und nochmal die gleiche Antwort:
    • Es wird kein(e) Bild/Datei hochgeladen, ohne dass es/sie der Benutzer ausgewählt hat.
    • Im Hauptordner befinden sich alle Dateien, die irgendwann mal zu irgendwelchen Beiträgen des Benutzers von diesem hochgeladen wurden.
    • Diese Dateien wurden in alten Beiträgen verwendet, sonst wären sie gelöscht worden.
    • Dateien, die verwendet wurden, werden nicht gelöscht, denn sie haben einen Bezug zu einem Beitrag und werden für diesen Beitrag benötigt.

    ml
    Geändert von Michael Lenke (16.11.2013 um 23:27 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865

    Fehlfunktionen der Forums-Software?

    Aus Ihrer Antwort muß ich schließen, daß Sie es nicht wissen.

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Alexander,

    bitte mache mal ein Beispiel, wo in einem Deiner Beiträge ein Bild hochgeladen wurde. Sonst drehen wir uns im Kreis...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Hallo Lars,

    es ist doch einfach erklärt:
    Ich wollte auf diesen Beitrag http://www.bdph.de/forum/showthread....ammerwahl-1990 antworten und wollte ein Bild hochladen. Plötzlich wurden in den Hauptordner 11 Bilddateien geladen. Ich habe dann die Antwort abgebrochen und keines der 11 Bilddateien verwendet. Trotzdem wurden diese nicht wie angegeben gelöscht.

  10. #10
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.293
    Die Forensoftware arbeitet genauso wie es gewünscht und beschrieben wird.

    Name:  Anhänge verwalten.jpg
Hits: 227
Größe:  76,7 KB


    • Der Dateimanager zeigt im Hauptordner alle bisher von einem Benutzer jemals hochgeladenen Dateien, die in einem Betrag als Anhang benutzt wurden. Es sind nicht die Dateien, die aktuell hochgeladen wurden, sondern alle jemals benutzen Dateien. Der Hauptordner ist quasi das Dateiarchiv des Benutzers.
    • neue - aktuell hochgeladene Dateien erscheinen zunächst nicht im Hauptordner sondern unter Anhänge.
    • Wird eine neu hochgeladene Datei in einem Beitrag eingefügt, so wandert sie automatiach in den Hauptordner.
    • Man kann auch Dateien aus dem Hauptordner in den Bereich Anhänge ziehen, um sie erneut als Anhang zu benutzen. (siehe Hinweis 2)
    • Wenn man wissen will, wo eine Datei aus dem Hauptordner verwendet wurde, geht man mit dem Cursor über den Eintrag. Es erscheint oben rechts ein kleines Fragezeichen. Klick man jetzt auf das kleine Fragezeichen, dann wird in einem Fenster der Titel des betroffenen Beitrags angezeigt und man kann mit Klick auf den Titel den Beitrag öffnen.
    • Wird eine eingefügte Datei aus irgendeinem Grund dann doch nicht benutzt, so wird sie nach einer Stunde gelöscht.
    • Es werden nicht die Dateien, die sich im Hauptordner befinden, als Anhänge an den neuen Beitrag benutzt, sondern nur die Dateien, die sich im Bereich Anhänge befinden.
    • Lädt man eine Datei versehentlich mehrfach hoch, dann erkennt das die Forensoftware und fügt die Datei nicht im Bereich Anhänge ein - selbst wenn die Dateien verschiedene Namen haben.
    • Bei den Dateien im Bereich Anhänge gibt es ebenfalls das kleine Fragezeichen oben rechts. Dort kann man wieder schauen, ob die Datei schon verwendet wurde und wenn ja, wo sie verwendet wurde. (siehe oben)


    Ich habe in keinem der Beiträge zum Thema etwas anderes gesagt. Wo ist das Problem?

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nutzung des Forums
    Von petzlaff im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 07:12
  2. Geburtstag eines Forums...
    Von Pete im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:07
  3. Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00
    Von curtis im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 01:43
  4. Welche Software braucht der Philatelist
    Von Michael im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •