Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Indien - Deutschland 1929

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    215

    Indien - Deutschland 1929

    Hallo

    noch ein Beleg aus meiner Heimatsammlung, zu dem ich Fragen habe:

    Dieser Beleg lief 1929 als R-Brief von Allahabad nach Stützerbach - wie hoch war dafür das Porto? Verklebt sind 4 Annas, aber es fehlen wohl 2 Marken (was ich erst beim genaueren Betrachten vor dem Scannen bemerkt habe )

    Kann jemand die Michel-Nummern der beiden Marken angeben?

    Gruß und Danke
    Klaus

    Name:  1929_04_16_RBriefausIndien_Chemeda.jpg
Hits: 286
Größe:  99,1 KB

    Name:  1929_04_16_RBriefausIndien_Chemeda_Rückseite.jpg
Hits: 276
Größe:  99,7 KB
    suche Belege Stützerbach ,
    Belege Thüringer Glasindustrie
    Belege ostdeutsche Autoindustrie

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.920
    Den alten Beitrag erst jetzt gesehen..., das Einschreibeporto war m.W. nach 6 Anna (3 Annas Porto, 3 Anna Einschreiben). Michel Nummern der Marken muss ich raussuchen falls das noch wichtig ist.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    70
    hallo klaus,

    auf dem Beleg fehlen zwei Marken. Man kann noch die Spuren von der (gewaltsamen) Entfernung der Marken zwischen der 1 Anna-Marke und dem Briefunterrand erkennen. Der Stempel am Unterrand ist nur unvollständig abgeschlagen, da sich Teile des Abschlags ursprünglich auf den Marken befunden haben. Die Frankatur ist also unvollständig und könnte ursprünglich 6 Annas betragen haben.

    Grüßle

    2huhu

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    215
    das zwei Marken fehlen, hatte ich ja schon im Ausgangsbeitrag festgestellt ....

    @rainer: Wichtig ist es nicht - aber interessieren tut es mich schon für die Belegbeschreibung!

    Gruß Klaus

    PS: Erstaunlich, das solch alte Fragen doch noch mal "auftauchen"
    suche Belege Stützerbach ,
    Belege Thüringer Glasindustrie
    Belege ostdeutsche Autoindustrie

Ähnliche Themen

  1. Bremen 1929 Spiegelverkehrtes R
    Von usen im Forum Stempelkunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:03
  2. DR Nothilfe 1929 ,Frage
    Von canadiansearcher im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:59
  3. Briefgebühr Indien-Deutschland
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Asien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:50
  4. Flugpost Frankreich 1929
    Von Markdo im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:34
  5. Zeppelin Unfallpost Saar 1929???
    Von Universum im Forum Thematik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •