Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Porto Luftpost-Postkarte Papua Neuguinea 1970

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683

    Porto Luftpost-Postkarte Papua Neuguinea 1970

    Hallo zusammen

    Habe die nachfolgende internationale Antwortkarte, die von Kikori (Papua Neuguinea) am 04.04.1970 nach Köln geschickt wurde.
    Die Karte ist mit dem deutschen Wertstempel für den internationalen Postversand auf dem Landweg freigemacht. Gemäss den Bestimmungen des Weltpostvereins wurde das Porto mit Wertzeichen des Absenderlandes (Papua Neuguinea) auffrankiert. Insgesamt wurden 12c zugeklebt.
    Trotzdem hat die Karte einen Stemple erhalten "Insufficiently prepaid for Transmission by air" ("für Luftpost unzureichend frankiert").
    Nun bräuchte ich die Hilfe von Papua-Spezialisten: Waren die 12c wirklich zu wenig (weniger als der Luftpostzuschlag) oder hat die Post einen Fehler gemacht und das deutsche Postkartenporto versehentlich nicht anerkannt?

    Meine Fragen:
    - was war der Luftpostzuschlag für Postkarten in 1970?
    - welchem Porto entsprächen die 12c, falls diese nicht dem Luftpostzuschlag entsprächen?

    Danke für jeden Hinweis!

    Name:  $T2eC16F,!zEE9s3!(IipBRYfwGgtuw~~60_12.jpg
Hits: 432
Größe:  84,7 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabaul
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    188
    Postkarten & Briefe hatten die gleiche Portostufe: 0,25 AUD.

Ähnliche Themen

  1. Papua Neuguinea
    Von Rabaul im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:45
  2. Kakao Zweitwichtigster Exportartikel von Papua Neuguinea
    Von Rabaul im Forum Australien/Ozeanien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:27
  3. [Tausche] Papua Neuguinea
    Von Rabaul im Forum Tauschforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:59
  4. Papua Neuguinea: Sonderflugbeleg mit Rätseln
    Von Rabaul im Forum Australien/Ozeanien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:30
  5. Papua Neuguinea: Marken-Programm 2010
    Von Rabaul im Forum Australien/Ozeanien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •