Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sowjetische Feuerwehr Ausgabe Michel 5461 bis 65 und 5559 bis 63

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bleckede
    Beiträge
    8

    Sowjetische Feuerwehr Ausgabe Michel 5461 bis 65 und 5559 bis 63

    Hallo Feuerwehrfreunde,

    ich schreibe über die Feuerwehren der SU. Leider fehlen mir noch viele Beschreibungen über die einzelnen Briefmarken. kann mir jemand helfen, diese Themen zu übermitteln? Normalerweise benötige ich etwa fünf bis sieben Schreibmaschinen-Zeilen. Dank im Vorraus!

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @sowjet:

    Welche Informationen möchtest Du denn übermittelt haben?

    Beste Grüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bleckede
    Beiträge
    8
    Hallo Lars,
    ich benötige Infos über die einzelnen Feuerwehrfahrzeuge, die auf den Briefmarken abgebildet sind. Z.B. technische Angaben über PS, Ausrüstung, Besatzung, usw.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von maystersammler
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    153
    Hallo Sowjet,

    wie wäre es denn, selbst mal zu recherchieren?

    Auf SU 5465 ist ein Fahrzeug der Firma Russobalt abgebildet. Dazu könnte man zum Beispiel hier anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Russo-Balt oder hier: http://www.360cities.net/de/image/ru...7.60,5.40,70.0

    Google hilft da ungemein ...

    Sicherlich kann Dir auch die Motiv-Arbeitsgemeinschaft Feuerwehr des BDPh weiterhelfen: http://www.feuerwehr-briefmarken.de/

    Grüße

    maystersammler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 23:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 12:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:27
  4. baden-ganzsache und folgende deutsch.bis 1945
    Von freecan im Forum Altdeutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:20
  5. Aufgabestempel DR auf Ganzsachen 1872 bis und mit 1899
    Von werdenberg im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •