Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Warum soll man bei eBay einkaufen? - Abschreckende Beispiele

  1. #11
    Deutschland, Schweiz, T+T
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    443
    Schön, daß ein einziger Satz soviel Wirbel mit sich bringt......

    Der Rest vom Text betrifft wohl niemanden in der Sammlerschar? Ok, ich kann meine Zeit auch anders verbringen..

    Beste Grüsse

  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301

    Frage ebay-einkauf

    Habe ich etwas übersehen. Wo hat's gewirbelt?

  3. #13
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Zitat Zitat von Harald Krieg Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist eBay nicht unsicherer als jeder Vereinstauschtag, Großtauschtag, Messe oder auch Briefmarkenhändler! Als echt angebotene Fälschungen findet man fast überall und das durchaus nur nicht wegen Unwissenheit des Anbieters. Dagegen wird allerdings in der Regel garnichts unternommen!
    Hallo Harald,

    das ist schon richtig, aber bei eBay gehe ich davon aus, dass die Käufer noch weniger sachkundig sind, als bei einem Tauschtag. Deswegen die Warnhinweise. Auch lassen sich anhand der Bilder leicht die Sachverhalte verdeutlichen. Bei einem Tauschtag wird es schwierig, gute Bilder von gefälschter Ware zu machen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  4. #14
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Nachdem ich bei einem Tauschtagshändler 10 Steckkarten mit ca. 2500 € Handeswert (nach seiner Auszeichnung) als Fälschungen rausgesucht hatte, bringt er das Land überhaupt nicht mehr mit zum betreffenden Tauschtag.

    Auch eine Lösung, aber auch auf anderen Tauschtagen, wo er mich nicht vermutet?
    Tauschtagwirklichkeit und nicht ebay.


    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Lars Böttger Beitrag anzeigen
    ...aber bei eBay gehe ich davon aus, dass die Käufer noch weniger sachkundig sind, als bei einem Tauschtag.
    Hallo Lars,

    woran machst du denn diese Aussage fest?

    Viele Grüße

    Marko

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. eBay soll für Fälschungen haften
    Von Lars Böttger im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:51
  2. wie soll man den katalogpreis verstehen ?
    Von robertoli im Forum Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 20:01
  4. Wie soll man so etwas deuten ?
    Von Flodder im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:27
  5. Wie soll man mit solchen eBay-Angeboten umgehen?
    Von Andreas Gminder im Forum Fälschungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •