Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ungewöhnliche Zähnung 55-Cent-Marke Wattenmeer

  1. #11
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494
    Hier ein Beispiel für ein mittendrin fehlendes, aber immerhin angestanztes Zähnungsloch, offenbar aufgrund einer gebrochenen Zähnungsnadel.

    Gibt es eigentlich SammlerInnen, die sich auf solche fehlenden Zähnungslöcher spezialisieren? Und falls ja: Nur zwischen zwei Marken (bzw. zwischen Marke und Bogenrand) oder auch am Rand von Marken? Letzteres kommt bei früheren Emissionen mancher Ausgabeländer ja fast massenhaft vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Dirk Bake (22.02.2008 um 15:24 Uhr)

  2. #12
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494
    Die Abbildung dieser selbstklebenden Marke lässt erkennen, dass in der oberen Zähnung rechts ein Loch fehlt. Allerdings ist auf dem Scan eine Feinheit nicht zu erahnen: Entlang der vorgesehenen Kante ist das Papier sehr wohl an-, aber nicht durchgestanzt. Daher ist innerhalb des vorgesehenen Lochs ein wenig Papier verblieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Plattenfehler. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

  3. #13
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494
    Die im Startbeitrag gezeigten Bögen mit 55-Cent-Wattenmeer-Marken werde ich demnächst aus meiner Sammlung entlassen. Falls sich bis Ende November 2015 niemand bei mir per E-Mail meldet, der mir dafür im Tausch von mir gesuchte gestempelte Marken überlassen mag, werden die Marken zum Frankieren verwendet. (Es gilt nur noch meine in der Signatur genannte Mail-Adresse.)
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Plattenfehler. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

  4. #14
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.494
    Ganz fehlende Zähnungslöcher treten ja immer mal wieder auf. Manche davon schmücken sich rückseitig mit der "am seidenen Faden" anhängenden ausgestanzten Papierscheibe.

    Schon deutlich seltener kommt die (auch schon im Beitrag 11) gezeigte Ausführung vor: Die eigentlich zum Ausgestanztwerden verurteilte Papierscheibe weist zwar einen Ring auf, ist aber noch "drin".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Plattenfehler. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zähnung Polen
    Von Dirk Bake im Forum Restliches Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 18:26
  2. Blaue 2 Cent Marke
    Von Tobja im Forum Nordamerika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 06:45
  3. Markenset DS Blumen 65 Cent und 220 Cent
    Von preher im Forum Bund
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:11
  4. einwandfreie Zähnung
    Von OliS im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 22:42
  5. Zähne / Zähnung
    Von Zimmermann Wolfgang im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •