Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchen Ländern sammeln Sie?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frankreich

    5 21,74%
  • Deutschland

    20 86,96%
  • Niederlande

    0 0%
  • Polen

    2 8,70%
  • Tschechoslovakei

    3 13,04%
  • Östereich

    3 13,04%
  • Schweiz

    6 26,09%
  • Dänemark

    1 4,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was sammeln Sie?

  1. #1
    DDR-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    67

    Frage Was sammeln Sie?

    Mich würde mal interessieren was andere Sammler sammeln
    Powered by: Nil


  2. #2
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast

    Daumen hoch Deutschland ist größer als man/frau denkt

    Lieber Nils,

    ich habe zwar Deutschland angekreuzt, aber Deutschland ist PHILATELISTISCH größer als man/frau denkt.
    Ich sammele seit meinem 15 Lebensjahr (1965) das Altdeutsche Gebiet "Thurn und Taxis".

    Du siehst daran, daß man/frau auch in jungen ( ) Jahren, sogenannte schwierige Sammelgebiete sammeln kann. Aber sammele erst mal DDR und Deinen Sport. Das andere kommt schon von alleine.

    Viele Freude und Spass beim Sammeln wünscht Dir

    Dein

    Bodo aus Frankfurt am Main
    Geändert von Bodo A.v.Kutzleben (22.07.2003 um 10:41 Uhr)

  3. #3
    Italien-Sammler Avatar von apholzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    210
    Ich sammle hauptsächlich Italien, das ist aber nicht auf der Liste...

  4. #4
    Baltische Staaten
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    11

    Was so gesammelt wird

    Hallo Nil,

    ich habe auch Deutschland angekreuzt.
    Neben Bund, Berlin, DDR die ich mehr oder weniger intensiv ohne Anspruch auf Vollständigkeit sammle,
    sind das noch die Abstimmungsgebiete und Besetzungsausgaben.

    Weitere meiner Sammelgebiete sind nicht in deiner Liste:

    Baltische Staaten Estland, Lettland, Litauen 1918-1940 und ab 1991
    Israel/Palästina
    Italienische Kolonien

    Außerdem beschäftige ich mich ein wenig mit dem Osmanischen Reich.

    Aber alles eher "Just for fun" und aus Interesse an Geschichte und Kultur und nicht um irgendwelche horrenden Werte anzuhäufen oder irgendwann einmal komplett zu sein.
    Stefan

  5. #5
    Italien-Sammler Avatar von apholzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    210
    Hallo Stefan



    Schön, dass hier noch jemand die italienischen Kolonien sammelt. Ich selber versuche diese gestempelt komplett zu kriegen, was natürlich höchstens ein verwegener Traum ist, so selten, wie sie angeboten werden. Aber ich bewahre einfach alle Falz-Marken auf, bis ich die entsprechenden Marken gestempelt bekomme...Noch lieber hätte ich sie auf Bedarfsbrief, aber da habe ich erst etwa 3 oder 4; die sind einfach zu teuer.

    Frage: Sammelst Du auch Somalia AFI (also nach 1950)? Da hätte ich noch einiges rumliegen, was ich abgeben könnte...


    Gruss

    André

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    142

    Meine Sammelgebiete

    Liebe Sammlerfreunde!

    Neben Bund, Berlin und DDR sammle ich (u.a.):

    -Asien
    -Osteuropa

    Neuerdings mit wachsender Begeisterung Cuba und Nicaragua.

    Aber auch Italien bis 1945 ist von Interesse.

    Italienische Kolonien finde ich sehr schön, besonders die
    Gemeinschaftsausgabe jeder Kolonie zur "2. Kolonialausstellung"
    in Neapel 1934.

    Mit freundl. Sammlergrüßen
    Thorsten Siemer

  7. #7
    Italien-Sammler Avatar von apholzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    210
    Noch mehr Sammler italienischer Kolonien... Ich glaub' ich werd' verrückt!!!

  8. #8
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Lieber Nil,

    ich selber sammle nur Polen, aber wenn man glaubt da hat man alles schnell zusammen, dann irrt man sich. Mann/Frau kann sich sehr spezialisieren, und wenn man in einer ArGe ist lernt man viel dazu, auch das was NICHT im Michel seht. Dann wird erst das Sammeln richtig interessant!!

    www.arge-plen.de

  9. #9
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Soll natürlich

    www.arge-polen.de


    heißen!!

    Sorry Stan

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    Auch ich habe Deutschland angekreuzt - gehöre aber zu den relativ wenigen, die sich mit der Feldpost der Bundeswehr auseinandersetzen. Ein äusserst spannendes und aktuelles Sammelgebiet - garantiert ohne Chance auf ein Abo...und das Gebiet hat alles, was des Sammlers Herz höher schlagen lässt: Exotik, Selber Besorgen, Händler sind praktisch "draussen"...usw. Übrigens: Das Thema habe ich mittlerweile auf Feldpost allgemein ausgeweitet (österreichische Feldpost, franz. Feldpost, belgische Feldpost, ital. Feldpost, britische Feldpost...) ein sehr weites Sammelgebiet - und nebenbei erfährt man auch aus erster Hand aus den diversen Einsätzen!
    ...wir bringens rüber

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. modern US sammeln?
    Von zyx im Forum Nordamerika
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:51
  2. Werterhaltend Sammeln
    Von Lars Böttger im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:52
  3. Anders Sammeln
    Von johelbig im Forum Altdeutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:38
  4. Was sammelt Sie
    Von Nil im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •