Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sizilien 2 Grani Briefmarke von 1859

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826

    Sizilien 2 Grani Briefmarke von 1859

    Bei einem Raubüberfall am 30.04.12 in Hamburg wurde unter anderem eine Sizilien 2 Grani Briefmarke von 1859 mit einem Schätzwert 30.000Euro gestohlen.
    Aktenzeichen XY berichtete nun am 16.01.2013 von diesem Fall und die Polizei bittet um Mithilfe.

    Ganz unten ist die Marke abgebildet und mit einem Klick gibt es eine schöne Vergrößerung:
    http://www3.e110.de/index.cfm?event=...cid=6&id=62192

    Fehldruck

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    1.966
    ... 2 Grana Briefmarke ...

    Hoffentlich schnappen sie den Dieb!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Sizilien 2 Grani - Sendung bei Aktenzeichen xy

    Die Sendung Aktenzeichen xy vom 16.1.2013 steht auch bei youtube unter

    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=LpHLTu7RYJM"]

    Der Beitrag mit der 2-Grani-Marke beginnt ab ca. Minute 19; den römischen Briefmarkenhändler durfte ich darstellen (alles gedreht in München).

    Die (gestohlene) Marke ist derart markant, daß sie früher oder später auftauchen muß. Ob dies allerdings zum Täter führt, bleibt abzuwarten.

    Langbrief

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Ist versteckte Werbung nicht im ZDF verboten?
    @langbrief zieht die Steckkarte mit der Marke aus einem .... Langbrief!

    Fehldruck

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    @ Fehldruck : Die Werbung ist so gut versteckt, daß sie kaum einer findet. Da man schon den Laden kennen muß (welcher vom ZDF nach Rom verlegt wurde) , um einen Werbeeffekt zu erahnen; hier hat leider der Bruder von Thomas Gottschalk nicht seine Finger im Spiel. Schade eigentlich.
    Den Langbrief (ein Einschreiben aus Italien von 2002, habe ich mir aufgehoben) sieht man leider nur von hinten (R-Barcode, entsprechende Frankatur, alles war da, sogar mein Gedanke an meinen Nickname). Der Umschlag stammt natürlich nicht von der Produktionsfirma, sondern spontan aus eigenen Beständen. Genau wie die Steckkarte, den Briefbogen, den Sassone-Katalog und überhaupt. Den Schreibtisch hatten sie mitgebracht sowie den scheußlichen Schiefenturmvonpisa.
    Das Drehteam hatte den im Film zu sehenden 2-Grani-Dummy (natürlich nur einseitig bedruckt und daher, wie Rudi Cerne richtig sagt, 10 € wert) in das später auftauchende Billig-Flohmarkt-Album gesteckt; darin hätte die teure Marke gefunden werden sollen. Wie es bei Briefmarkenhändlers daheim eben üblicherweise zugeht. Um dann mit einer Lupe mit 20 cm Stiellänge und 15 cm Glasdurchmesser eingehend betrachtet zu werden ... Ein paar Klischees zu viele; daraufhin wurden Darsteller und Drehbuch verworfen und ich durfte es so machen, wie es in der Praxis aussehen könnte. Anderthalb Stunden Dreh für 30 Sekunden Film. Hat Spaß gemacht. Und 60 € Gage (versteuert) gab es auch.

Ähnliche Themen

  1. 1852 - 1859 (Wilhelm III - Markenausgabe)
    Von Lars Böttger im Forum Luxemburg
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 18:49
  2. Stempel 4 Schillinge 1859
    Von markenmichel im Forum Fiskalphilatelie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:58
  3. Hamburg 1859 Mi. Nr.5
    Von Polarfahrt im Forum Altdeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:42
  4. 1859 Nr 15II Stempel Yirnau ???????
    Von polzi378 im Forum Österreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:35
  5. Württemberg nach Sizilien
    Von bayern klassisch im Forum Postgeschichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •