Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Suche] Polen nach Michel gestempelt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22

    [Suche] Polen nach Michel gestempelt

    Wie schon aus dem Titel ersichtlich suche ich Polen gestempelt. Fehlliste ist in Arbeit...ist allerdings noch länger als die Habenliste... daher gerne alles anbieten.

    VG
    Frank

  2. #2
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Da hilft vielleicht eine Fehlliste zum Abstreichen.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22
    Ja genau Aleks, so eine habe ich mir selbst erstellt, allerdings in Excel zum editieren und nach Michel, da ich den Fischer
    nicht besitze und vermute, das er in polnisch geschrieben ist, was ich wiederum nicht lesen kann....
    VG Frank

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Der Fischer ist zwar in polnisch, aber relativ problemlos auch ohne Sprachkenntnisse zu nutzen. Der Fischer-Katalog ist im Vergleich zu Michel wie der Spezial zum Junior-Katalog. Die Arge hat auch noch einige Kataloge 2013 über den eigenen Bedarf gebunkert - man weiß ja nie...

    Die Fehlliste gibt es auch als Exceldatei. (Wunder dauern länger)

    Aleks
    PS: Im Fischer gibt es notfalls eine Verweistabelle Fischer-Michel
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22
    Hole nochmal mein Thema nach oben, nun mit einer Fehlliste nach Michel.

    Fehlliste.xlsx

  6. #6
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Ich kann die Fehlliste von Fender nicht öffnen, bin ich nur zu blöd, oder funktioniert es wirklich nicht? Mein PC will da irgendeine .php Datei öffnen.
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Stan

  7. #7
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Bei mir funktioniert es. Kann es sein, dass Du eine ältere Excel Version hast?

    Versuch mal das: Fehlliste.xls

  8. #8
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Mein Office ist Office 2010. Bekomme immer diese Meldung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Stan

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    1
    Hallo, sind sie vielleicht immer noch an polnischen Briefmarken interessiert?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fritzek
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Detmold (NRW)
    Beiträge
    7
    Hallo Fender65,

    es ist schon eine Weile her, wo du hier geschreiben hast. Bist du mit diener Sammlung der polnischen Marken weiter und suchst du weiterhin danach? Ich sammle auch Polen und habe eine Menge an Dubletten, vor allem bis ca. 1960. Natürlich fehlt mir auch noch einiges. Wenn du interesse hast, kannst mit mir in Kontakt treten, dann könnten wir schauen was sich machen lässt. Hast du bereits den polnischen Katalog Fischer? Ich arbeite ausschliesslich mit dem. Ansonsten müsste ich die Nummern der Dubletten und Fehllisten in Michel "übersetzen".



    Allgemein an andere, ich werde mich die Tage setzen und meine Fehllisten Digital erstellen (Excel oder Word) und hier rein stellen.

    Gruß

    fritzek (Jakob)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tansania gestempelt
    Von Harald Krieg im Forum Tauschforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 11:19
  2. [Suche] Zanzibar gestempelt
    Von Harald Krieg im Forum Tauschforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:52
  3. Frage nach Überdruckmarke Polen Na Skarb
    Von Globix im Forum Bundesarbeitsgemeinschaft Polen e.V.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:18
  4. suche Türkei gestempelt
    Von Häfner im Forum Tauschforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 07:56
  5. 1853, Brief Amsterdam nach Polen mit min. 9 Stempeln
    Von Juergen Kraft im Forum Postgeschichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •