Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mecklenburg-Vorpommern Mi 13 Umw ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17

    Mecklenburg-Vorpommern Mi 13 Umw ?

    Anbei ein Scan von einer Marke, die m.E. eine Mi 13 Umw sein müsste. Eine solche Abart ist allerdings im Michel nicht verzeichnet. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Was ist sowas wert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.202
    Die Bezeichnung müsste so stimmen. Im Michel Deutschland Spezial 2012 fehlt diese Variante auch noch.
    Das Vorgehen zur Listung wäre zunächst die Vorlage an den Verbandsprüfer Herrn Kramp und danach
    die Vorlage bei der Michelredaktion mit Scan des Stückes und des passenden (Kurz-)Befundes vom Prüfer.

    Den Preisansatz gibt dann Michel vor, ich schätze einen Katalogwert von 150 - 200 EUR.
    Zu beachten ist noch, dass die Mi.Nr. 13 auf zwei verschiedenfarbigen Papieren hergestellt wurde.

    Gruß
    KJ

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Werde das Stück mal Herrn Kramp senden. Hatte auch gesehen das Im 2012er Michel nichts verzeichnet war ( deshalb ja auch meine Anfrage ).
    Sobald ich einen Befund habe werde ich mal mit Michel-Redaktion in Verbindung setzen.

    Besten Dank nochmals für die schnelle und fundierte Hilfe.

  4. #4
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.202
    Es wäre wunderbar, wenn Du das Prüfungsergebnis dann hier auch präsentieren würdest.
    Vielen Dank.

    Gruß
    KJ

  5. #5
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.219
    Wobei bei Neuentdeckungen, da werden die Ergebnisse von dem jeweiligen Prüfer sowieso an MICHEL Redaktion weiter geleitet werden (so war es auch in meinen zwei Fällen), wie ich meine, ohne dass man sich dann selber noch danach an die wenden muss.
    Dafür erhalten diese Prüfer im BPP m.W. auch den MICHEL-Katalog gratis für ihre Mitarbeit daran.

  6. #6
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.415
    Zitat Zitat von Jurek Beitrag anzeigen
    Dafür erhalten diese Prüfer im BPP m.W. auch den MICHEL-Katalog gratis für ihre Mitarbeit daran.
    @jurek: Echt? Halte ich eher für ein Gerücht oder hast Du einen konkreten Hinweis?

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  7. #7
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.156
    Ob Prüfer oder nicht - wer bei einem Katalog mitarbeitet bekommt tatsächlich ein Freiexemplar. Allerdings dürfte da die Meldung von ein paar Neuentdeckungen nicht dafür ausreichen. Es geht um die Überarbeitung der kompletten Katalogisierung eines oderer mehrerer Gebiete.

    Ich bekomme den Übersee Band 4 an dem ich bei meinen ostafrikanischen Sammelgebieten zuarbeite auch kostenlos.

    PS: Ein Freiexemplar ist bei den vielen Stunden Arbeit die man dafür aufwendet sicherlich nur symbolisch zu sehen.

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.415
    @saeckingen:

    Das kann ich auch verstehen. Zu Verschenken hat Michel nichts. Ich konnte mir nicht vorstehen, dass die Mitgliedschaft im BPP zu einem Freiexemplar des Michel-Kataloges führt.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Habe schon mal Kontakt mit Herrn Kramp aufgenommen. Sobald ich ein Ergebnis habe werde ich das Ganze hier hochladen.

  10. #10
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von iZack Beitrag anzeigen
    Habe schon mal Kontakt mit Herrn Kramp aufgenommen. Sobald ich ein Ergebnis habe werde ich das Ganze hier hochladen.
    Danke Dir schon jetzt !

    M.E. muss man seine Neuentdeckungen schon selber an die Michelredaktion melden
    oder warum gibt es so viele attestierte Varianten, die nicht im Katalog stehen ?
    Ich habe die Bände I und II auch schon um einige Stücke erweitert, aber trotzdem keinen Katalog bekommen

    Gruß
    KJ
    Geändert von Kontrollratjunkie (16.01.2013 um 22:38 Uhr) Grund: gibt keine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:55
  2. Mecklenburg-Vorpommern Nr. 36 Altsignatur ??
    Von farbmarke im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:13
  3. SBZ - Mecklenburg Vorpommern - Stempel gesucht
    Von weißnix im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:51
  4. Wertermittlung Briefmarken Russische Zone + Mecklenburg Vorpommern um 1945
    Von Stadtinspektor im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 10:08
  5. Alliierte Besetzg. - Mecklenburg-Vorpommern
    Von ejp heimke im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •