Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Schusseligkeit-Postbetuppe-Postbetrug

  1. #31
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.688
    Hallo Fehldruck,

    @Jurek also Du meinst Sieger. Du hast die 2006er Ausgabe oder hast Du auch eine von 1996?
    Ich meine H. E. Sieger GmbH.
    Ich habe die von 1996! Genau wie auf deiner Abbildung! Kein Unterschied.
    (Nur auf dem "Nebenfeld" steht: "55 Jahre Zifferserie / 1951-2006).
    Leider funktioniert momentan mein Scanner nicht.. (und Laptop muss ich morgen zur Reparatur tragen), sonst hätte ich das eingescannt. Daher jetzt ein einfaches Foto davon, da bekanntlich Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Davon gibt es zwei solche "Zusammendrucke" mit "Posthormarken".

    Gruß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Hallo Jurek, Danke
    Du hast ja alles ...sogar ne Mauritius!

    Komisch finde ich, dass auf den Marken 1996 steht und dann aber der Jahrestag der Posthornmarken 2006 mit dem Bogen dokumentiert werden soll.

    Fehldruck

  3. #33
    Entdecker Avatar von intellisammler
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    833
    Hallo zusammen,

    möchte einmal die Vermutung äußern, dass dies sogenannte Zierfeld "55 Jahre Posthornserie" ein Aufdruck ist. Ganz rechts - vielleicht einmal falls es möglich ist
    dies "Zierfeld" vergrößern, dann müßte es erkennbar sein, dass es sich um einen flächigen Überdruck handelt. So wurde damals bei der Fa. Sieger recycelt. Aus
    45 Jahre 1996 wurde dann schnell 2006 - 55 Jahre Posthornserie. Bereits Anfang der 80er Jahre gab es solche Drucke von der Fa. Sieger. Thema: 30 Jahre Posthorn-
    serie. Da war dann nur die Rückseite beschriftet. (So meine schwache Erinnerung).
    Vielleicht gibt es hierzu auch jemanden, der so etwas einstellen könnte.

    Intellisammler
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #34
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.688
    Es kann also damit sein, dass nicht abgesetzter Bestand dann (nach 10 Jahren) 2006 neu überdruckt wurde und das dann wieder statt 45 Jahre, 55 Jahre drauf kamen, aber auf den "Marken"-Unterrand stand immer noch das alte Jahr, da man das schlecht überdrucken konnte ...

    (Übrigens sorry für diese freihändige "Qualität").
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Jurek (24.01.2013 um 18:26 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    8
    Hallo so etwas gibt es auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  6. #36
    Pilstrinker Avatar von Oliver Graf
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    587
    Der gute Herr Kniep scheint ein sehr geduldiger Mann mit ruhigem Händchen gewesen zu sein.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Intellisammler und Jurek Vielen Dank für die Erklärung und das Zeigen!
    Hallo cihs -schöne Belege! Vielen Dank fürs Zeigen!
    @OlliG vielleicht liebt(e) er auch Kopfsteher. (Kopsteher sind total angesagt: http://www.posttip.de/News/24491/bri...gt-wieder.html) Zumindest war er laut den Jungs bei Google offensichtlich Danzig Prüfer und 2.Vorsitzender der ARGE Danzig http://www.danzig.org/Gallery-img_id...h-Hamburg.html und HBA Hamburg hat 1989 die "DANZIG - SAMMLUNG KARL KNIEP" im Extra-Kataog versteigert.

    Heute eine Postkarte frankiert mit DDR Mi 2862 aber als......Zeitungsausschnitt. Die Marke zeigt das wunderbare Alte Rathaus in Leipzig. Zum Weihnachtsmarkt mit Freunden und Glühwein unter den Bögen.....schöön. Schräg gegenüber müsste sich doch noch zwischen den vielen Restaurants das Briefmarkengeschäft der Gebrüder Senf in der Barfußgasse finden lassen? http://www.philatelistenverein-leipz...senf-1872-2007
    Stempel: Pirna 1 as 09.03.84-19

    Fehldruck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Fehldruck (24.01.2013 um 23:43 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    8
    Es geht noch besser

    Name:  Kn 4.jpg
Hits: 312
Größe:  48,3 KBName:  Kn 3.jpg
Hits: 322
Größe:  62,4 KB

  9. #39
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    @Fehldruck

    das Ladenlakol der Gebrüder Senf existiert dort leider nicht mehr.

    Gruß Helmut

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Hallo heku49 Vielen Dank! Schade...es war noch so ein richtig altes Briefmarkengeschäft mit Stil.

    cihs zeigt Bund Mi 565 20 Jahre Bundesrepublik - der Bundesadler fliegt mit dem Grundgesetz nach oben und der Reichsadler mit der Weimarer Verfassung quasi im Geiersturzflug nach unten. So kam es wohl an der roten Sollbruchstelle zur Trennung bzw. zeige ich heute eine Halbierung der Bund Mi 565.
    Stempel: Bonn 1 29.?.70-17 Ab 1.3.71 Neue Ordnung im Verkehr

    Wer macht noch mit und zeigt Belege zum Thema?
    Unterfrankaturen, Fehlfrankaturen, Fälschungen zum Schaden der Post, Verwendungen nach Gültigkeit usw.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Fehldruck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •