Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Virtuelle Ausstellungen

  1. #21
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Und auch die American Philatelic Society hat einige Sammlungen auf deren Internet Seite
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #22
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    368
    Hallo Michael Lenke oder Aleks,

    im zitierten Beitrag #1 funktioniert gleich der erste Link "BDPh Exponate online" aus der Liste nicht, schade.

    Ich dachte, dort gäbe es eventuell eine Möglichkeit, diese Austellungsklasse einmal anzusehen und die genauen Ausstellungsregeln zu finden.

    Oder muss ich dafür ein anderes BDPh-Forum aufsuchen?

    Viele Grüße, Gabi

  3. #23
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Gabi,

    der Link zu Exponate Online hatte sich vor längerem geändert und die Seite ist auf eine Komplett andere Domain umgezogen.

    Die aktuelle Adresse ist:
    http://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp

    Oder, oben in der Menueleiste des BDPh Forums auf "Exponate Online" klicken.

    Die Asstellungsregeln findest Du auf der BDPh Seite selbst:
    http://www.bdph.de/index.php?id=220
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #24
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    368
    Hallo Rainer Fuchs,

    das ging ja hypersuperschnell, danke für die Antwort und die Links

    Viele Grüße, Gabi

  5. #25
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    368
    nochmal Hallo,

    ich meinte nicht die Ausstellungssammlungen in Form von Rahmenblättern.
    Da gab es doch auch einmal den Ansatz, eine Austellungsklasse "homepage" zuzulassen, gibt es das hier nicht?

    Viele Grüße, Gabi

  6. #26
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Gabi,

    Internetseiten werden im allgemeinen in der Literaturabteilung zugelassen.

    Meine Internet Seite zur Overland Mail Baghdad-Haifa 1923-1948 wurde z.B. bei der ROSSICA 2014 "ausgestellt"
    http://fuchs-online.com/overlandmail/
    Die Urkunde ist rechts am Rand, einfach da drauf klicken
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  7. #27
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    In den Regeln zur Literaturklasse steht:
    http://www.bdph.de/fileadmin/Image_A...01-07-2014.pdf

    Ausschnitt der Regeln:
    3.2. Elektronische Literatur
    - Websites
    Websites, bei denen es primär um die Darstellung philatelistischer Forschung und Postgeschichte geht sowie Websites, die vorrangig der Werbung für die Philatelie dienen oder auf dem Gebiet von Philatelie und Postgeschichte Organisationsfragen behandeln und/oder Dokumentationsziele verfolgen.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  8. #28
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Bisher hat es keine Anforderung gegeben, in Exponate-Online Homepages als Exponate darzustellen.
    Allerdings ist das schon vorgesehen und wird nach einer Anmeldung freigeschaltet.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #29
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Da es gerade eine Anforderung gegeben hat, gibt es jetzt zwei Webseiten-Exponate unter Exponate-Online.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  10. #30
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    368
    Hallo ml (Michael Lenke),

    voll cool und innovativ, eine kleine unbedachte Anfrage und die Welt bewegt sich doch ...

    Bei den analogen Ausstellungssammlungen gibt es dazugehörige Diskussionsforen, in denen Verbesserungsvorschläge, Erweiterungsanregungen, Fehlermeldungen usw. usf. vorgebracht werden können.

    Name:  exponate.jpg
Hits: 93
Größe:  36,0 KB

    Ist das für die Webseiten-Exponate nicht vorgesehen?
    An meinem Exponate-Beispiel ist ja schon sichtbar, um was es mir geht: Ansichtskarten und Edeldruckverfahren in schwarzweiss
    1. kann der Thementitel auf "Ansichtskarten und Edeldruckverfahren in monochrom und mehrfarbig" geändert werden?
    2. Es ist bisher nur der Versuch, die Druckgeschichte und die Druckverfahren allgemein verständlich mit Hilfe von Beschreibungen und Gesamt- und Detailbildern zu erklären.

    Eine eventuelle "Anforderung" von mir wird sicher noch dauern, ich habe ja momentan nur ein "loses Blattwerk".
    Aber vielleicht wäre es möglich, das grundlegende Verfahren genauer zu beschreiben, auch für weitere interessierte Mitglieder?

    Viele Grüße, Gabi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wozu Rang 3 Ausstellungen ?
    Von Setubal im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:01
  2. Rang 2 Ausstellungen 2008
    Von Michael Lenke im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:21
  3. Internationale Ausstellungen
    Von Alexander Hell im Forum Thematik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •