Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ettelbrück - Stempel aus der Altbriefzeit um 1930 verwendet

  1. #1
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Ettelbrück - Stempel aus der Altbriefzeit um 1930 verwendet

    Bei Delcampe habe ich vor kurzem das abgebildete Briefstück erworben. Ich vermute, dass der Einzeiler aus der Altbriefzeit hier wieder aus einer Schublade geholt und verwendet wurde. Wie sehen das die Experten?

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  2. #2
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Hallo Lars,

    wenn ich den Stempelabdruck mit dem aus dem Handbuch vergleiche, sind doch Unterschiede.
    Im Handbuch hat das B unten immer den kleineren Bogen. Im gezeigten Stempel ist er jedoch gleich.

    Gruß Helmut

  3. #3
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Helmut,

    das FSPL-Handbuch zeigt bei Ettelbrück zwei Abbildungen, die mit dem Originalstempel nicht viel gemein haben. Im Soluphil-Katalog ist ein Abschlag abgebildet, der beim "B" unten einen großen Bogen zeigt. Allerdings ist die Länge mit 44 mm nicht ganz passend mit meinem Abschlag, der etwa 42-43 mm lang sein dürfte. Dafür passt die Höhe mit 5 mm.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Ähnliche Themen

  1. Tauschtag Ettelbrück 14.03.2010
    Von Lars Böttger im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:59
  2. Zeppelinbrief aus com DR 1930 echt ?
    Von wiking-henry im Forum Stempelkunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:13
  3. 80 X Stempel aus der SBZ
    Von Elite-Sammler im Forum Stempelkunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:01
  4. Literatur zu Großbritannien Stempel aus der Victoriazeit
    Von meimei im Forum Restliches Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:21
  5. wo wurde der Stempel verwendet
    Von SaschJohn im Forum Stempelkunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •