Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luxemburg- Marke verfälscht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    273

    Luxemburg- Marke verfälscht?

    Hallo Sammlerfreunde,

    ein Sammlerkollege weiß nicht weiter und ich habe keine Ahnung über die Markenausgabe von Luxemburg! Ist sie verfälscht? Welche Katalognummer wäre es?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Denis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @asmodeus:

    Das ist eine durchstochene Wappenmarke (Prifix 17) mit abgeschnittenem Durchstich. Ein Fall für den Papierkorb.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5
    Hallo.

    ich habe hier auch eine Briefmarke aus Luxemburg, die mir Rätsel aufweist. Ich bin zwar überzeugt, dass sie echt ist, aber mit diesem Stempel kann ich nichts anfangen. Könnten Sie mir hier weiter helfen?

    MFG.

    CW

    Name:  Briefmarke 201a.jpg
Hits: 540
Größe:  62,0 KB
    Geändert von 1867 (02.05.2012 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @cweber:

    Prifix Nr. 2 mit Nebenstempel "FRANCO" im Rahmen - nach dem alten Goebelkatalog ist der Stempel auf der Nr. 2 nicht bewertet, auf der Nr. 1 mit einem Zuschlag von ca. 1.200 Euro. Der Zuschlag hängt natürlich von der Erhaltung der Marke ab. Die Marke im Anhang hat eine ähnliche Entwertung, ist aber leider in der Mitte durchgerissen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5
    Hallo.

    "nach dem alten Goebelkatalog ist der Stempel auf der Nr. 2 nicht bewertet", bedeutet dies, dass dieser Stempel nicht im Katalog ist oder bedeutet dies, dass der Stempel wertlos ist?

    MFG.

    CV

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Und dann habe ich hier noch 5 Briefmarken von Wilhelm III., bei denen ich mir bei den Farbnuancen nicht sicher bin. Könnten Sie mir bitte sagen, um welche Farbnuance es sich hier handeln könnte?

    Name:  Briefmarken%202ab.jpg
Hits: 484
Größe:  81,7 KB

    http://www.bdph.de/forum/album.php?a...chmentid=23701
    http://www.bdph.de/forum/album.php?a...chmentid=23702

    MFG.

    CW
    Geändert von 1867 (02.05.2012 um 20:59 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    39
    Guten Tag,

    heute wurde bei ebay eine 10 centimes Marke der ungeschnittenen Ausgabe von Luxemburg mit bleioxid Schäden eingestellt unter der nummer 251880019330. Diese Schäden verdunkeln den Blauton. Nun wird die Marke in der seltenen ungestempelten Farbe schwarzblau angeboten.

    http://www.ebay.de/itm/Luxemburg-Lux...item3aa5381582

    Leider wurde dieser Händler letzten Sonntag auf diese Bleioxidschäden hingewiesen, und versucht nun auf anderem Wege seine Marke zu verkaufen.

    Wenn weder Käufer noch Verkäufer eine Ahnung haben, erzielen solche Stücke einen hohen Preis,

    Grüsse

    Olilux

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hi Olivier,

    den Verkäufer habe ich angeschrieben. Wenn er das Angebot nicht innerhalb von 24 Stunden selbst beendet, dann melden wir das an Ebay-Sicherheit weiter und bitten um Löschung.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Ähnliche Themen

  1. Luxemburg Nr. 5 ???
    Von farbmarke im Forum Luxemburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:17
  2. Victoria Marke - Wer kennt diese Marke?
    Von troedel88 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 11:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:05
  4. Luxemburg CT
    Von heku49 im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:27
  5. Luxemburg
    Von heku49 im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •