Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internetseiten zur Briefmarkenidentifikation

  1. #1
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Internetseiten zur Briefmarkenidentifikation

    Zur Vorbereitung eines Artikels für den Katalog der IPhLA (www.iphla.de) stöbere ich durch alte Linksammlungen und durch mein Gedächtnis. Dabei habe ich eine italienische Seite wieder gefunden, die ich vor zehn Jahren gerne aufgerufen habe: http://www.raster.it/stefano/a/ - auch wenn seit dieser Zeit nicht viel passiert ist, so kann man dort doch viele Vignetten und Cinderellas finden. Und die passenden Erklärungen - oder zumindest Erklärungsversuche. Leider haben die Betreiber der Seite keine Zeit mehr, an diesem Projekt zu arbeiten.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Die Seite kenne ich auch seit langem und sie hat mehr oder weniger die selben Probleme wie so viele andere Seiten. Sie werden mit viel Engagement und Enthusiasmus aufgebaut aber irgendwann fehlt die Zeit (und Lust). Ich denke Interaktive Seiten in Form eines Forums wo Mitglieder einzelne Marken/Ausgaben selbst beschreiben und diskutieren können sind da besser.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Rainer,

    Du hast auf jeden Fall recht. Andererseits zeigt die Seite, wie sich das Internet in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat. Die dort gesammelten Informationen sind ja nicht wertlos, sondern leider nur statisch.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  4. #4
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Lars,

    ein weiteres Musterbeispiel dafür ist z.B. meine Russland Semstvos Seite, die Sachen sammle ich nicht mehr, die Internet Seiten werden auch nicht mehr gepflegt, ich lasse sie aber im Web. Es waren m.W. nach die ersten spezialisierten Semstvo Seiten im Internet..., das Layout war für damalige Verhältnisse war so gut, das hat mal ein Franzose, incl. dem Inhalt, kopiert und auf einen Französischen Server, in Französischer Sprache, gestellt...
    http://fuchs-online.com/zemstvos
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  5. #5
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Und vergisse evtl. nicht die Seite http://www.archive.org/web/web.php zu erwähnen, da werden Snap Shots von Internet Seiten wie sie mal aussahen, gespeichert...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  6. #6
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Die Seite habe ich ausgiebig für meinen Artikel verwendet. Das Problem ist, dass die Snapshots z.T. mit roten Kreuzen gespickt sind.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Feldpost WK 1
    Von argedtbeswk1 im Forum Postgeschichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 22:44
  2. Ausgabepolitik zur Fussball-WM
    Von harald im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 00:02
  3. Aufruf zur Ideensammlung
    Von ralph im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:20
  4. Internetseiten
    Von Stan im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •