Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vordruckblätter

  1. #1
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132

    Vordruckblätter

    Die neuen Vordruckblätter hier auf den Seiten des BDPh finde ich sehr gut.
    Ich hoffe das viele, besonders junge Sammler davon profitieren können.
    Vielleicht kommen ja auch noch die Seiten für die Selbstklebenden dazu.

    Danke sagt
    Helmut

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Helmut,

    die Vordruckblätter habe ich noch gar nicht gesehen. Wo sind sie denn "versteckt"?
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    @ 22028

    beim Mitglieder Login.
    Nachdem die neue Philatelie darüber berichtete habe ich sie dort gefunden.

    Gruß Helmut

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Kelkheim/Ts
    Beiträge
    37
    Hallo,

    die Vordruckblätter sind super. Aber gibt es eine Möglichkeit die leeren Blätter irgendwie im PDF-Format beschreibbar zu machen für eigene Kommentare? Auch die Möglichkeit einen schwarzen Rand zu setzen?

    Gruß Alexander

  5. #5
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    Alexander,

    Um PDF's zu bearbeiten genügt der normale PDF Reader nicht, da brauchst Du im allgemeinen ein kommerzielles Produkt das u.U. richtig Geld kostet.
    Eine Möglichkeit wäre dass Dir ein anderer Sammler die Dokumente z.B. in Word umwandelt, dann kannst Du mit spielen..., sorry, ich benutzte die BDPh Vordrucke nicht, sonst könnte ich Dir evtl. mehr helfen.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135
    Die BDPh-Vordruckblätter sind gut gelungen. Ich habe seit Jahren die Idee, ein ganzes Vordruckalbum zu gestalten und als PDF-Freeware ins Netz zu stellen.

    PDF-Dateien lassen sich übrigens mit OpenOffice / LibreOffice nachträglich ändern.

    Gruß: Bill

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin noch kein Mitglied. Wenn die Vordruckblätter gut sind, wäre das ein Grund einzutreten.

    Das Michel-Programm hat mich nicht überzeugt, da die Briefmarken nicht abgebildet sind und sich auch keine Bilder einbinden klassen (hjedenfalls nicht in der Demo-Version).

    Kann man eine Demo der Vordruckblätter vom BDPh irgendwo einsehen?

    mfg
    Nestor

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Nestor,

    spreche am besten Wolfgang Peschel (w.peschel ät bdph.de) an. Er hat die Blätter gestaltet und wird Dir sicher gerne ein paar Probeexemplare zum Ausdrucken als Datei zusenden.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ehrenmann
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von deckelmouk Beitrag anzeigen
    Hallo Nestor,

    spreche am besten Wolfgang Peschel (w.peschel ät bdph.de) an. Er hat die Blätter gestaltet und wird Dir sicher gerne ein paar Probeexemplare zum Ausdrucken als Datei zusenden.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Dann werde ich mich auch mal an den Herrn wenden, da mich die Vordruckblätter ebenfalls mal interessieren...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1
    H'llo zu alle,

    Ich bin darbei vordruckblätter "zum abdrucken und die man ändern kan wie es im passt" zu schreiben in microsoft publischer format und komme gut voran. nur fehlen mir alle bilder der marken BDR ab 2004 bis heute.
    brauchte auch noch die richte grosse von block nr 12a und b der alliierte besetzung.
    Könte jemanden mir da weiter helfen?

    Sobalt die erste abschitten fertig sind werde ich sie kostenlos abbieten und man kan sie dan gratis per email anfragen.

    Dank im voraus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Vordruckblätter BRD
    Von DenisHendricks im Forum Tauschforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:50
  2. Vordruckblätter
    Von renk im Forum Privatpost
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:00
  3. suche KABE Vordruckblätter Berlin
    Von robert1704 im Forum Tauschforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 07:15
  4. Vordruckblätter Berlin
    Von robert1704 im Forum Tauschforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •