Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum können keine Excel Tabellen hochgeladen werden?

  1. #1
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917

    Warum können keine Excel Tabellen hochgeladen werden?

    Bei meinem letzten beitrag stellte ich fest dass man keine Excel Tabellen als Anhänge hochladen kann. Warum? Sicherheitsbedenken???
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #2
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    nö, auch nicht mehr als bei Word - aber immer diese Sonderwünsche
    Ich würde trotzdem immer in PDF umwandeln...

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Bei Word-Dokumenten bin ich auch der Ansicht, dass man die genauso gut in pdf umwandeln kann. Excel-Tabellen werden aber gerne als Vorlagen für eigene Daten verwendet, und dann macht ein pdf keinen Sinn.

    Sicherheitsbedenken bestehen nur bei VB Macros, aber die kann ich beim Öffnen der Excel-Tabelle desaktivieren. Auf der andereren Seite gebe ich Aleks recht, man muss nicht alles haben, und jeder Anhang kostet Speicherplatz. Wenn ein Leser Interesse an einer Excel-Tabelle für seine eigenen Daten hat, kann er natürlich auch den Autor des entsprechenden Beitrages per PN kontaktieren.

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    XLS und XLSX sind mittlerweile freigegeben. Es gibt oft aber kleine Tricks bei nicht freigegebenen Formaten. Einfach in Word einbetten oder als gezippte Datei hochladen. Letzteres bietet sich eigentlich an, da schon ein paar Daten mehr die max. Uploadgröße überschreiten.

    Grundsätzlich muss aber jeder mit geeigneten Sicherheitsprogrammen für seine Sicherheit bei Downloads sorgen, da der Upload nicht geprüft werden kann.

    Falls jemand übrigens Probleme mit dem Upload im Firefox hat, so kann er versuchen seine Addins zu deaktivieren. Ein Addin, welches ich leider noch nicht lokalisiert habe, verhindert einen Upload. Also entweder Addins deaktivieren oder einen anderen Browser für den Upload benutzen.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Ähnliche Themen

  1. Wie können Bleistiftnotizen entfernt werden?
    Von PHILALEX im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:45
  2. Warum keine Markenfrankatur?
    Von Harald Krieg im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:10
  3. Warum gibt es im Forum keine An/Verkaufsplattform?
    Von maat im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 08:53
  4. Warum werden Briefmarken “repariert”?
    Von Ludwig im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •