Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Stempel ist das ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Borsbeke, Flandern, Belgien
    Beiträge
    247

    Welcher Stempel ist das ?

    Hallo,
    Auf diese 40 c Stehende Helvetia gibt es ein Doppelring Stempel mit Datum 23 V (18)96 denke Ich als handschriftliche (Federzug) Entwertung.
    Welche Art Entwertung könnte das sein ?
    Vielen Dank für alle Hinweise und Sammlergrüsse,
    Raf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @muesli:

    Er wirkt erst einmal unvorschriftsmässig, aber authentisch: Der Stempel lässt keinen Schluss auf den Aufgabeort vor, nur das Datum ist vermerkt. Ein Ganzstück mit diesem Stempel wäre natürlich klasse.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Borsbeke, Flandern, Belgien
    Beiträge
    247
    Hallo Lars,
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Sollte diese Entwertung selten sein oder nicht ? Ist diese Entwertung durch ein Briefträger gemacht oder durch ein Innendienst ?
    Schöne Sammlergrüsse,
    Raf.

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @muesli:

    Selten - wahrscheinlich schon. An Innendienst oder Briefträger denke ich weniger, eventuell an einen kleinen Postort oder Bahnpost? Das Problem ist, dass sich im ersten Augenblick der Ort nicht ermitteln lässt, damit ist das für einen Heimatsammler nicht so interessant. Ich hoffe aber, dass sich noch ein Schweiz-Spezialist meldet.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Borsbeke, Flandern, Belgien
    Beiträge
    247
    Hallo,
    Gestern sind noch 3 Schweizer Briefmarken mit Ringstempel und handschriftlicher Datum aufgetaucht auf eBay. Es muss sein dass diese Art Stempel keine Ausnahme war. Bleibt noch die Frage Welchen Postorten oder Dienste diese verwendet haben.
    Schöne Sammlergrüsse,
    Raf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. MiNr. 45 46 47 welcher Zustand ist das?
    Von andreashk im Forum Schweiz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:01
  2. welcher Privatpost Dienstleister ist das ?
    Von phil-maddin im Forum Privatpost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:52
  3. Welcher England Stempel von 1924 ist das?
    Von Rainer Fuchs im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 14:45
  5. Was ist das für ein Stempel?
    Von Michael im Forum Stempelkunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •