Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: was beteutet Lotnicza ?

Registrierter Benutzer Avatar von Mariusz
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    Ich denke,dass das Gebiet der "Philatelie" mehr beinhaltet als die reine Bedarfspost!
    Fuer mich nicht alles, was der Markt produziert, ist Philatelie. Die genannte Postkarte aus Polen ist ein reines Produkt fuer Philatelisten (lesen: auf Philatelisten verdienen) und mit normalen (richtige) Post hat es nichts zu tun. Kern fuer mich ist Bedarfspost. Die Ganzstuecke sind mehr wertvolle (Geld, Exponatsklasse), als die Ganzstuecke, die von philatelistische Motive entwickelt wurden.
    Die echte Luftballonpost war im Paris im 1870, in Przemysl/PL im 1915. Heutzutage das sind nur die Ersaetze, organisiert speziell fuer Philatelisten (jede 'pecunia non olet' ), das scheint's mehr als Jahrmarkt als richtige Philatelie.
    Ich habe nichts gegen FDC, Cinderellas, u.s.w. Sammler, denn wichtigste ist Spass. Mein Hobby sollte mir Spass bringen. Wenn jemand sammelt Maluku Selatan und macht das ihm Spass, ist kein Problem. Ich wollte nur mein Blick auf Philateliekern vorstellen.
    Gruesse!

PS. Verzeihung fuer Fehler, mein Deutsch ist nicht perfekt :/
    Geändert von Mariusz (18.08.2011 um 21:35 Uhr)
    Mariusz
    --------------------------------
    Sammelgebiet: Vatikanstadt

Aerophilatelie Avatar von Universum
    @Mariusz

und nicht jeder Brief der sogenannten "klassischen Philatelie" ist Bedarfspost-auch da gab es schon "Mache".....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen