Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Roter Löwe und Sonne Iran

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Overath
    Beiträge
    10

    Roter Löwe und Sonne Iran

    In Iran wurde im Jahr 1345 (1966/1967) die hier abgebildete Marke ausgegeben. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Markenausgabe, denn sie ist in den gängigen Länderkatalogen nicht verzeichnet. Es ist ein Nennwert von 5 Rial angegeben. Der Markentext lautet in etwa "Roter Löwe und Sonne Gesellschaft Iran" "Zusammenarbeit mit Roter Halbmond". Der Druck der Marken erfolgte bei ATAR in Genf. Die Abbildung scheint eine durch Erdbeben (oder Krieg) zerstörte Stadt darzustellen. Es gab bereits zuvor eine Marke mit gleichem Text und der Abbildung von Frau mit Kind vor brennenden Ruinen. Diese kann ich aber leider nur als Nachdruck zeigen, da ich sie im Original nirgendwo finden konnte.

    Wer kann mehr Informationen zu diesen Markenausgaben beitragen? Ich hatte übrigens schon bei ATAR per Email angefragt, aber keinerlei Antwort erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Ähnliche Themen

  1. Baden Nr. 6 roter Fünfkreisstempel ?????
    Von farbmarke im Forum Altdeutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:06
  2. Marke mit Löwe
    Von AndyHL im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:13
  3. USA Nr.42 roter Stempel ?
    Von farbmarke im Forum Nordamerika
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:14
  4. Iran- Wert und Katalognummer-Bitte!
    Von asmodeus im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •