Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie füge ich Bilder ein....

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke

Wie füge ich Bilder ein....

Die Vorgehensweise, um Bilder in Beiträgen einzufügen hat sich geändert.

Gehen Sie in den Erweiterten Editor und rufen Sie den Anhängedialog auf.

Name:  image_upload1.gif
Hits: 755
Größe:  10,2 KB

Sie können jetzt aus alten Uploads Dateien auswählen oder neue Anhänge hochladen.
    Zum Hochladen neuer Anhänge rufen Sie den Dateiauswahldialog auf.

Name:  image_upload2.gif
Hits: 726
Größe:  43,8 KB

Im Dateiauswahldialog können Sie mit dem Button "Dateien auswählen" den Auswahldialog für lokale Dateien aufrufen.

Name:  image_upload3.gif
Hits: 710
Größe:  13,5 KB

Die ausgewählten Dateinen können Sie jetzt hochladen und direkt an der Cursorposition einfügen oder im Anhängedialog auswählen und einfügen.

Name:  image_upload4.gif
Hits: 718
Größe:  8,8 KB

Beifragen bitte melden.

Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke

Wie arbeitet der Dateimanager

Name:  Anhänge verwalten.jpg
Hits: 321
Größe:  76,7 KB

• Der Dateimanager zeigt im Hauptordner alle bisher von einem Benutzer jemals hochgeladenen Dateien, die in einem Betrag als Anhang benutzt wurden. Es sind nicht die Dateien, die aktuell hochgeladen wurden, sondern alle jemals benutzen Dateien. Der Hauptordner ist quasi das Dateiarchiv des Benutzers.
    • neue - aktuell hochgeladene Dateien erscheinen zunächst nicht im Hauptordner sondern unter Anhänge.
    • Wird eine neu hochgeladene Datei in einem Beitrag eingefügt, so wandert sie automatiach in den Hauptordner.
    • Man kann auch Dateien aus dem Hauptordner in den Bereich Anhänge ziehen, um sie erneut als Anhang zu benutzen. (siehe Hinweis 2)
    • Wenn man wissen will, wo eine Datei aus dem Hauptordner verwendet wurde, geht man mit dem Cursor über den Eintrag. Es erscheint oben rechts ein kleines Fragezeichen. Klick man jetzt auf das kleine Fragezeichen, dann wird in einem Fenster der Titel des betroffenen Beitrags angezeigt und man kann mit Klick auf den Titel den Beitrag öffnen.
    • Wird eine eingefügte Datei aus irgendeinem Grund dann doch nicht benutzt, so wird sie nach einer Stunde gelöscht.
    • Es werden nicht die Dateien, die sich im Hauptordner befinden, als Anhänge an den neuen Beitrag benutzt, sondern nur die Dateien, die sich im Bereich Anhänge befinden.
    • Lädt man eine Datei versehentlich mehrfach hoch, dann erkennt das die Forensoftware und fügt die Datei nicht im Bereich Anhänge ein - selbst wenn die Dateien verschiedene Namen haben.
    • Bei den Dateien im Bereich Anhänge gibt es ebenfalls das kleine Fragezeichen oben rechts. Dort kann man wieder schauen, ob die Datei schon verwendet wurde und wenn ja, wo sie verwendet wurde. (siehe oben)

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.