Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das für eine Marke,...und ist sie vielleicht gegebenenfalls ewtas wert?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    2

    Was ist das für eine Marke,...und ist sie vielleicht gegebenenfalls ewtas wert?

    Hi, ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, on ihr mir helfen könnt, bei der bestimmung oder vielleicht sogar wenn, wertermittlung einer marke.
    Ich hab von meine roma ein altes briefmarken sammel buch geerbt und weiß nich so recht was damit an zu fangen... Drinnen sind hauptsächlich alte ddr und ein paar ponische marken, die aber meiner ansicht nach nichts wert sind. Doch weswegen ich fragen würde, wäre eigentlich wegen einer chinesischen marke die mir als einzigstes ein bisschen besonders erscheint in der sammlung, es sind zwar noch einige andere chinesissche marken alle um die 1960 doch die sind alle denke ich mal nichts wert.
    als erste vielleicht sogar eine frage, denn vielleicht lässt sich mit der schon die ganze fragerei beantworten ... sind marken die einen stempel haben egal in welchem zustand sie sind überhaupt etwas wert??? ich meine so vom hören sagen hab ich noch irgendwo im kopf das man marken , wenn sie einen stempel haben egal ob sie postalisch verschickt wurden oder nicht, eigentlich gelich in die ecke legen, also wertmäßig...oder? denn alle marken die ich hab haben nen stempel, obwohl ich sagen muss, nach meinem wissen sind die niemals verschickt worden, also wenn ich nicht irre ist die gummi schicht oder wie man das nennt hinten drauf vollkommen erhalten.
    tja so viel zu der ersten frage...

    nun zu der besagten marke , die hat auch einen stempel, wie alle anderen...aber es ist ein chinesischer, und naja, ich kann kein chinesisch aber was man ersehen kann ist, das sie am 15.09.1962 abgestempelt wurde, und naja wenn ich wiegesagt chinesisch könnte, würde man vielleicht auch wissen von wo sie abgestempelt wurde ...pi pa po...ich schick euch ein bild hoch, in der hoffnung, das ihr mir vielleicht zu der ersten oder zweiten frage vielleicht irgendwas sagen könnt...wäre echt nett! .

    p.S.: ich war einfach auch vielleicht ein wenig zu faul um das internet nach marken aus china von 1962 ab zu grasen...aber ich glaub hier wird mir vielleicht schneller geholfen .

    Steff.

    http://imageshack.us/photo/my-images/824/china1o.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/228/cina2x.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/689/china3y.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/843/china4r.jpg/

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Es handelt sich um China Block 8 gestempelt. Der hat durchaus einen ordentlichen dreistelligen Wert - allerdings nur, wenn er echt ist. Es gibt davon viele Fälschungen.

    Wenn der Block echt ist, dann lohn sich eine Einlieferung bei einem Auktionshaus - am Besten legst Du den Block mal zur Begutachtung vor.

    Hier findest Du mögliche Auktionshäuser, wobei manche natürlich für China eher geeignet sind als andere.

    http://www.bdb.net/
    Geändert von Harald Krieg (19.02.2011 um 16:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    2
    Hey danke für die schnelle antwort...! mal eine frage noch zusätzlich, geb es vielleicht einen tip für eine gute beguchachtung irgendwo in berlin???

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 1867
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.055
    Schau einfach in die gelben Seiten ... da sind genug Adressen zu finden.
    Man kann auch zwei oder drei Stellen anlaufen und dann gegeneinander
    abwägen, wenn man der Aussage des ersten Händlers nicht glaubt.
    ... Literatur spricht viele Bände ...

  5. #5
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Hallo Steff,

    Schau doch auf der Startseite mal unter Vereine, dort kannst Du alle Berliner Vereine finden. Dort finden sich bestimmt helfende und beratende Mitglieder.

    Gruß Helmut

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Marke?
    Von Digedag im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:02
  2. Was ist das für eine Marke
    Von Rainer im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:43
  3. Was ist das für eine Marke?
    Von Universum im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:13
  4. Was ist das für eine Marke ?
    Von Eingang im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •