Umfrageergebnis anzeigen: Welches Logo gefällt am besten?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Logo 1

    3 6,67%
  • Logo 2

    6 13,33%
  • Logo 3

    2 4,44%
  • Logo 4

    2 4,44%
  • Logo 5

    2 4,44%
  • Logo 6

    8 17,78%
  • Logo 7

    2 4,44%
  • Logo 8

    18 40,00%
  • keines

    2 4,44%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Logo für die IPHLA 2012 Mainz gesucht

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von deckelmouk Beitrag anzeigen
    @alexander_schonath:

    Ohne Internet als Kommunikationskanal würde heute die Philatelie sehr viel schlechter dastehen. Die Gründe für den Rückgang der Briefmarken aus dem Alltag liegt eher am geänderten Freizeitverhalten und der Post selbst.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Das war von mir natürlich überspitzt ausgedrückt - deshalb auch die Smileys. Trotzdem plädiere ich für Logo Nr. 7 - ergänzt mit www. iphla.de. Das würde reichen, um Philatelie und Internet zu verbinden. Nr. 8 halte ich für „überfrachtet”.

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5

    Nr. 6

    Ich habe für Nr. 6 gestimmt, weil hier alles stimmt.

  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von PhilaSeiten.de
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    230
    Deckelmouk: "Ich würde es mir wünschen, wenn möglichst viele Internetseitenbetreiber (www.philaseiten.de oder www.stampsx.de, um nur ein paar Beispiele zu nennen) die Gelegenheit ergreifen, sich auf der IPHLA 2012 einer Fachjury zu stellen."

    Hallo Lars,

    eine hervorragende Idee, die von mir vertretene Internetseite wird gerne auf der IPHLA vertreten sein.

    Die Vermittlung des philatelistischen Wissens findet eben nicht nur in den gedruckten Büchern und Zeitschriften ihre Verbreitung, sondern mehr denn je in den elektronischen Medien.

    Schöne Grüsse, Richard

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    118

    Digitale Welten

    Die IPHLA 2012 wird die erste internat. Spezialausstellung sein, die nicht nur neue Unterklassen an gedruckter und statisch-digitaler Literatur, sondern auch eine neue Klasse 3 für Webauftritte beinhaltet.

    Es laufen derzeit die Kontakte zur PWO (Philatelic Webmaster Organisation), um hier eine breite Aufmerksamkeit zu erreichen. Das Veranstalterteam wird sicherlich alles tun, um über die ihm möglichen Kanäle für diese Veranstaltung zu werben. Der Rest ist dann jedermanns eigene Sache.

    Über eines bin ich mir selbst aber durchaus im Klaren: Die Ausstellung wird, sofern es die Jury betrifft, sehr viel Experimentiercharakter haben, denn sehr viel Neues gilt es in der Praxis zu erproben. Aber nur aus solchen Erfahrungen lässt sich lernen, wobei es sicherlich auch erforderlich sein dürfte, hier neue Wege auch bei der Juryarbeit zu gehen. Denn die überwiegende Mehrzahl - sebst wohl auch bei national zugelassenen Juroren - kennt Print zur Bewertung, aber nicht (oder kaum) Digitales. Sich da einzuarbeiten, ist ein sehr arbeitsreicher Lernprozess.

    Damit zurück zu den Logos: Die Abstimmung läuft ja auch quer über Facebook und ich bin einmal gespannt, was dabei herauskommt. Sinnvolle Änderungen etc. sind ja in allen Fällen (z.B. was Farbgebung u.ä. betrifft) leicht möglich.

    Weiterhin alles Gute,
    woma

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Katalog für MH gesucht
    Von Marker im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 14:45
  3. polnischer R-Zettel mit BdPh-Logo
    Von Universum im Forum Restliches Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:52
  4. Bezugsquelle für Stempelhandbücher gesucht
    Von Nikolaus im Forum Berlin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 12:48
  5. Tauschparter für Liechtenstein, Schweiz, gesucht
    Von Werner Reisner im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •