Umfrageergebnis anzeigen: Die Jahresgabe des Bundes Deutscher Philatelisten 2010 ist

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    9 14,75%
  • gut

    8 13,11%
  • befriedigend

    4 6,56%
  • ausreichend

    5 8,20%
  • mangelhaft

    10 16,39%
  • ungenügend

    25 40,98%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Jahresgabe des BDPh 2011

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881

    Idee Jahresgabe des BDPh 2011

    Pünktlich vor Weihnachten und einen Tag nach dem 1. Advent kam für mich das Geschenk des Jahres, auf das im übrigen alle interessierten Sammler jedes Jahr mit Freude und Interesse warten.



    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260
    ...........und ich dachte schon, für die neue Jahresgabe gibt es gar keinen
    spannenden Diskussionsthread........

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783
    ich bin sprachlos ...

  4. #4
    Tschechoslowakei
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Gera
    Beiträge
    767
    Ich habe schnell die Tür verschlossen und alle Vorhänge zugezogen, das Licht ausgeschaltet und mich zusammen mit der Jahresgabe unter der Bettdecke versteckt, damit ja keiner mitbekommt welche Kostbarkeit jetzt in meinem Besitz ist.
    Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Michel im nächsten Spezial Band 2 diese einfallsreiche Aufmerksamkeit, die viele Sammlerherzen höher schlagen lässt, mit 25,00Euro listet.

    Fehldruck

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783
    Michel hat mir eben bestätigt, dass die 25 EUR nur dann für diese Ganzsache bewilligt werden, wenn dabei das Heft vollständig erhalten ist. Cophila hat somit diese Ganzsache zerstört. Daher schneide nie den Wertstempel einer Ganzsache aus!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Ja gut, aber es soll 25,00Euro Aufpreis bei Nummer 50.000 bis 60.000 geben.

    Und nach Michel gab es im Jahr 1994 noch eine Auflage von 100.000 und so dürfte bei halbierter Auflage eine gigantische Preissteigerung vorprogrammiert sein. So finden auch beschädigte Exemplare schnell Interessenten.

    Fehldruck

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783

    Frage

    1)
    Wie sieht es eigentlich mit den Produktionskosten aus ?
    Man hätte doch einfach eine Ganzsache speziell für den BDPh ohne Poststempel einheften können. Das wäre doch viel billiger und für Sammler viel interessanter gewesen !

    2)
    Bzw. wer klebt eigentlich diese Marken "Tag der Briefmarke" ein und zu welchen Stundenlohn ?!?

    3)
    Sind das die selben Leute die ETBs anfertigen und wo sitzen die ?

    4)
    Wann gab es eigentlich diese Umfrage mit dem Ergebnis, dass ein aktuelles Sonderpostwertzeichen als Jahresgabe gewünscht wurde ?

    Fragen über Fragen ...

  9. #9
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    es fehlt der punkt:

    - ist mir egal
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  10. #10
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Die Jahresgabe des BDPh interessiert mich wie der umgefallene Reissack in China!
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Stan

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BDPh-Jahresgabe 2009
    Von Cophila im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:06
  2. Jahresgabe des BDPh
    Von ralph im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:17
  3. Umfrage zur BDPh-Jahresgabe
    Von Herbert im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:15
  4. Wegen der Frage zur BDPh-Jahresgabe
    Von Herbert im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 08:20
  5. Jahresgabe des BDPH
    Von rolfnr im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •