Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mehr als 1 Bild pro Beitrag ohne eigenen Webspace ins Forum bringen etc.

  1. #11
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast

    TuT Brief mit Mängeln !!!!

    Der vorgenannte TuT Brief wurde am Freitag, dem 12. März 2004 bei Köhler Berlin unter der Los Nummer 2162, Ausrufpreis 600,00, Zuschlagspreis 700,00 Euro verkauft. Der Thurn und Taxis Brief wäre viel teurer geworden, aber die zwei Marken links, mit dem Oberrand und dem linken Seitenrand wurden gelößt und auf die anderen Marken neu aufgeklebt.

    Bodo

    PS: Ich war an diesem Tage natürlich auch in Berlin und habe mit großem Bedauern diese Manipulation der Marken angesehen. Schade, daß Sammler oft meinen, einen sollch schönen Brief noch verschönern zu müssen. Sehr schade.
    Geändert von Bodo A.v.Kutzleben (04.08.2005 um 10:53 Uhr)

  2. #12
    auch Benutzer Avatar von Beppo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    60

    Bildertest

    Na, dann will ich das auch mal ausprobieren...:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Beppo (02.07.2006 um 22:48 Uhr)

  3. #13
    auch Benutzer Avatar von Beppo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    60

    Daumen hoch Danke!

    Klasse, scheint zu gehen!
    Vielen Dank für den heißen Tip!
    MfG Beppo Czech

  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von gomunkel
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    55

    test

    Spitzeninformationen ......


  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    70

    test


  6. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    70

    Mehr als ein Bild - Webspace

    Swen, danke für den Tipp. Nur ist mein Bild etwas zu klein ausgefallen. Wie bekomme ich eine größere Abbildung hin?
    Kann man dieses "Lager" auch für ebay Versteigerungen nutzen? Da ist ja nur ein Foto kostenlos. (mit Superseller)
    Danke und Grüße Klaus Ball

  7. #17
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    ich sehe da 3 probleme:

    1. wenn ich das bild wieder lösche oder wegnehme, ist der beitrag im forum kaputt

    2. die jungs machen das ja nicht umsonst, häufig ist werbung geschaltet (das kann nach einer "anfütterungsphasse" sehr massiv werden

    3. der hoster kann jederzeit die daten löschen

    ==> ist aus meiner sicht kein ersatz für im forum selbst hochgeladene bilder

    geeignet für: tests, temporäre dinge, richtig große bilder ...

    b.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  8. #18
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    @Klaus Ball
    - das Bild im Forumsbeitrag ist nicht das eigentliche Bild bei imageshack, sondern ein Link auf den Thumbnail, mit dem dann das große Bild aufgeht.
    - das große Bild bei imageshack ist 47x28 cm (1882x1144 Pixel) groß. Ist wohl mit viel dpi gescannt.
    - in der großen Darstellung bei imageshack werden die Bilder so verkleinert dargestellt, dass sie sinnvoll auf den Schirm passen. Die Dateigröße bleibt aber, weil nur die Darstellung verkleinert ist - durch den Browser.

    Wie bekommt man dieses Bild ohne Probleme ins Forum?
    - mit kleiner Auflösung scannen. 100 dpi reicht i.A. da ein Monitor nur 96 dpi darstellt. Höhere Auflösung nur für Detailvergrößerungen.
    - vorhandenes großes Bild verkleinern. Eine Breite von 700 Pixel reich völlig. Eine jpg-Qualität von 75% reicht ebenfalls.

    Ergebnis: 44K - schönes großes Bild - kein Problem beim Hochladen - kein Fremdanbieter
    Das eigentlich kleinere Bild im Forum ist sogar noch besser als das verkleinert dargestellte Bild bei imageshack, weil dabei die Verkleinerungsroutinen eines Grafikprogrammes greifen, während bei imageshack die Verkleinerung des Browsers arbeitet, die nicht so gut wie die des Grafikprogrammes ist.
    Name:  r498.jpg
Hits: 254
Größe:  43,6 KB

    Mike
    Geändert von Michael Lenke (12.04.2007 um 10:08 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bild im Forum ein Fügen
    Von Briefmarken_phil im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:55
  2. Funktion Beitrag "ändern" funktioniert nicht mehr
    Von PW0001 im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:29
  3. Neuer Beitrag im Off-Topic-Forum
    Von ralph im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:53
  4. Das Forum als Brain Pool
    Von abrixas im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:52
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •