Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auktionen Belgien/Luxemburg

  1. #1
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Auktionen Belgien/Luxemburg

    http://www.williame.com:80/ - Ende November, Anfang Dezember findet die nächste Auktion bei Williame statt. Eine bedeutende Belgien-Sammlung wird aufgelöst.

    Mitte des Monats wird wieder eine Soluphil-Gebotsauktion online sein: www.soluphil.lu - da sind die Frankreich- und Luxemburg-Spezialisten gefragt.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  2. #2
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Soluphil

    Am Freitag waren die Soluphil-Kataloge in der Post (www.soluphil.lu) - der nächste Teil der "Melusina"-Sammlung ist ein Traum... - ein ziemlich teurer

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  3. #3
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Maison Williame + Soluphil + Nachbetrachtung Aix-Phila

    Aktuell laufen die Auktionen von Williame in Brüssel www.williame.com und Soluphil in Luxemburg www.soluphil.lu. Gestern kam auch die Rücklosliste von Aix-Phila. Der Aix-Phila-Katalog enthielt einen grossen Luxemburg-Teil. Die Klassik war komplett verkauft, z.T. mit deutlichen Steigerungen. Liegen geblieben sind die Caritas-Marken aus den Jahren vor dem 2. Weltkrieg.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  4. #4
    Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    1.132
    Hallo Lars,

    den Link zu Williame hatte ich total übersehen im ersten Beitrag.
    Williame spielt in einer ganz anderen Liga wie Soluphil.

    Gruß Helmut

  5. #5
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Helmut,

    ich glaube, man kann Williame und Soluphil schwer vergleichen. Als Spezialist für Frankreich und Luxemburg ist Soluphil (fast) einzigartig. Williame hat dieses Mal einen sehr guten Luxemburgteil, das muss aber nicht immer so sein.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  6. #6
    Offene Klasse Fan Avatar von zockerpeppi
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Dudelange - Luxembourg
    Beiträge
    103
    Hallo Lars,

    danke für den Hinweis, Williame kannte ich noch nicht. Es sind einige interessante Stücke dabei
    Zockerpëppi

  7. #7
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @zockerpeppi:

    Das wird ab morgen Nachmittag interessant, ich versuche mich Online einzuloggen und mitzubieten. Williame hat da nicht das allerbeste Konzept, aber es funktioniert.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  8. #8
    Offene Klasse Fan Avatar von zockerpeppi
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Dudelange - Luxembourg
    Beiträge
    103
    Ich habe meine Gebote gestern Abend noch schnell online gemacht. Ich werde aber nicht live mitbieten. Entweder es klappt oder es klappt nicht

    Wünsche dir viel Glück und hoffe dass wir uns nicht die gleichen Teile ausgesucht haben.

    bis dann
    zockerpëppi

  9. #9
    Offene Klasse Fan Avatar von zockerpeppi
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Dudelange - Luxembourg
    Beiträge
    103
    Nochmals danke für den Hinweis. Bei mir hat es geklappt. Konnte, dank euch, schöne Briefe ersteigern die sehr wichtig für meine Sammlung sind
    @+

  10. #10
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @zockerpeppi:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich weiss noch nicht, was - wenn überhaupt - ich bekommen habe. Im Augenblick konzentriere ich mich auf die durchstochenen Marken. Luxemburg-Klassik lief gut, vieles ging über Schätzpreis weg.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •