Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Falsche Stempel aus Österreich

  1. #1
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417

    Falsche Stempel aus Österreich

    Bei eBay stehen gerade einige falsche Stempel aus Österreich zum Verkauf. Wahrscheinlich waren das Abbildungen aus einem Buch. Anbei einige Exemplare - jeweils mit feststehendem Datum.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Hallo Lars,

    diese Stempel waren im Forum schon Thema, mit Erklärung, woher sie wohl stammen.

    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=10355

    Grüße
    Harald

  3. #3
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Harald,

    vielen Dank für den Hinweis! Bei der unschuldigen Überschrift und der Rubrik habe ich nicht nachgelesen und dementsprechend auch bei eBay noch nicht reagiert.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Leider hat eBay die Angebote nicht gelöscht. Man darauf warten, dass sie "eingesetzt" werden.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  5. #5
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Ist doch einfach ... alles was so aussieht wie im Buch, ist falsch. Vielleicht war es doch nicht so ganz falsch, dass manche Fachbücher mit Stempelabbildungen keine Kopien, sondern Zeichnungen enthielten. Prüferzeichen sollen versteckte Merkmale enthalten - so etwas sollte für Stempelabbildungen zwingend sein.

    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •