Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inselpost

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    10

    Inselpost

    Hallo
    Meine Anfrage lautet: Bei den Feldpostmarken (Inselpost) steht im Michelkatalog über der Briefmarke ein Datum z.B. über der Insel Kreta (Nov.1944) bedeutet es, das ab diesem Datum die Marke gültig ist, oder bis zu diesem Datum ??? Wer kann mir weiterhelfen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard H.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    87

    Monat der Herstellung

    Hallo Gerhard H.,
    das Datum entspricht dem Herstellungsdatum.
    Gültig / Verwendbar waren diese Marken, solang eine Feldpostverbindung zu diesen Inseln bestand.

    Gruß

    Cola

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    87

    Noch ne kurze Anmerkung

    Das Datum bezieht sich nur auf die Anbringung des Überdrucks.
    Die Urmarken sind schon (ein bischen) älter.

    Gruß

    Cola

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    10

    Lächeln Inselpost

    Hallo Cola
    Vielen Dank für die Nachricht, mir wurde damit weitergeholfen und in Zukunft werde ich beim Markenkauf besser aufpassen. Ich hatte eine Inselpostmarke "Rhodos" mit dem Stempel vom 11.1.44 gekauft und als sie mir geschickt wurde, konnte man auch sehen das der Aufdruck INSELPOST auch noch gefälscht war. Zum Glück war sie nicht sehr teuer (10,50 Euro) und so konnte ich sie doch in meine Sammlung einbauen, mit dem hinweis FALSCH.
    Nochmals vielen Dank
    Gerhard H.

Ähnliche Themen

  1. Fälschungen: Inselpost
    Von Lars Böttger im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 15:22
  2. Inselpost mit Posta Miltare ???
    Von Sedoy im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:47
  3. Inselpost 7 A bei ebay
    Von schlaflos1971 im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 13:44
  4. Ganzsache Inselpost / Leros
    Von Polarfahrt im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 09:49
  5. Inselpost
    Von Cola im Forum Fälschungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •