Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Briefmarken der Vereinten Nationen (UN)

Registrierter Benutzer Avatar von elmue

Briefmarken der Vereinten Nationen (UN)

Liebe Sammlerkollegen,

es gibt doch die Briefmarken der vereinten Nationen (UN). Meine Fragen sind, wo haben diese Marken Gültigkeit, kann ich die überall als Briefmarke verwenden und kann man diese bei einer Stelle (Postamt) kaufen oder muss man diese über Versandstelle(n) beziehen?

Wenn ich in diesem Formu Fragen oder Beiträge dazu habe, wo stelle ich das ein? Passt dann das Gebiet Übersee oder Europa dazu (Uno Genf,
    Uno New York,...) ?

Beste Sammlergrüsse,

El Mü
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Es gibt Marken der Vereinten Nationen für New York, Genf und Wien.

Die Marken können nur vor Ort bei Postämtern an den Dienststellen der Vereinten Nationen verwendet werden - dort kannst Du die Marken auch kaufen. Natürlich kann man die Marken auch über entsprechende Versandstellen der Ämter beziehen.

UN-Briefmarken

Danke saeckingen, für die schnelle Antwort. Darf ich die Briefmarken denn überall verwenden oder sind die nur für den Postverkehr der UN vorbehalten? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Beste Sammlergrüsse

El Mü

Registrierter Benutzer

Verwenden schon

Hallo !
    Verwenden darf man die Marken überall ,
    frankieren und für den Postversand das geht nur hier:
    Die Briefmarken in der Währung der Vereinigten Staaten dürfen ausschließlich nur am Amtssitz der UNO Verwendung finden .

Das gleiche gilt ja insofern auch für Marken der europäischen Länder,
    jedes Land bringt nach wie vor seine eigenen Marken heraus, zur Frankatur dürfen die Marken nur im Inland verwendet werden.
    Vereintes Europa, davon sind wir teilweise noch weit entfernt.

Gruss

UN-Briefmarken

Wieso hat (oder darf) die UN eigentlich eigene Briefmarken herausgegeben (könnte ich doch für mich selber auch machen - oder?)?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von elmue Beitrag anzeigen
    Wieso hat (oder darf) die UN eigentlich eigene Briefmarken herausgegeben (könnte ich doch für mich selber auch machen - oder?)?
    Was für eine Fragestellung ????

Ich könnte auch fragen: Wieso ist in Afganistan Krieg !

Gruss

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von elmue Beitrag anzeigen
    Einen Grund gibt es dafür nicht -ausser den Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Eine andere Methode, Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind Regionalausgaben wie in Grossbritannien und Portugal.

Guernsey und Jersey sind dagegen unabhängige Postverwaltungen, und diese Inseln gehören auch nicht zum Vereinigten Köngreich und zur EU. Marken sind dafür berechtigt (allerdings nicht in der derzeitigen Anzahl).

Lesezeichen