Umfrageergebnis anzeigen: ArGe Mitgliedschaft

Teilnehmer
203. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin in einer ArGe

    83 40,89%
  • Für mein Sammelgebiet gibt es keine ArGe

    6 2,96%
  • Bin an einer Mitgliedschaft in einer ArGe nicht interessiert

    21 10,34%
  • Bin in mehreren ArGes

    57 28,08%
  • Bin in keiner ArGe, bin aber an einer Mitgliedschaft interessiert

    36 17,73%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: ArGe Mitgliedschaft

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    2
    Ich bin Mitglied in der ARGE franz. Zone und in der FG Berlin.

    Etliche meiner Vorredner haben geschrieben, daß es sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht lohnen soll, einer Arge beizutreten. Dies kann ich keinesfalls bestätigen.
    Der Entschluß der Arge beizutreten, (dank der dringenden Empfehlung von Herrn Straub) habe ich noch keine Sekunde bereut.
    Das Fachwissen wird vertieft, man lernt unglaublich viel dazu, kann klönen, diskutieren.

    Also wie gesagt, rein in Eure Arges...Ihr werdet es nicht bereuen.

  2. #72
    Heimatsammler Trier Avatar von rolfnr
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    493
    Hallo Franzose

    Vielen Dank für Deine werbenden Worte für die Arge Französische Zone.
    Ich hoffe wir sehen uns in den nächsten Tagen beim Arge Treffen in Kirchheimbolanden. Ich bin immer für einen Rees an Backbord (Plauderei) zu haben. Sprich mich einfach an, dort wo der Scanner steht findet man mich.

    Viele Grüße
    Rolf
    Heimatsammlung Trier

    Schon die Römer haben hier gut gelebt!

  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    17
    Bin in beiden bayerischen Arbeitsgemeinschaften
    und finde die Rundbriefe beider Argen sehr gut.
    Konkurenz belebt das Geschäft.
    Seit über 30 Jahren bin ich in der ARGE WÜRTTEMBERG.
    Desweiteren noch bei INFLA BERLIN
    und habe die Mitgliedschaften noch nicht bereut.

    Beste Grüße,
    VorphilaBayern

  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von rolfnr Beitrag anzeigen
    Hallo Franzose

    Vielen Dank für Deine werbenden Worte für die Arge Französische Zone.
    Ich hoffe wir sehen uns in den nächsten Tagen beim Arge Treffen in Kirchheimbolanden. Ich bin immer für einen Rees an Backbord (Plauderei) zu haben. Sprich mich einfach an, dort wo der Scanner steht findet man mich.

    Viele Grüße
    Rolf
    Also dich habe ich nur beim Suppen und bitburgern gesehen---*duckundhintermkarlmarxhausversteck*

    war ein schönes ARGE-Treffen

  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Ettinghausen, Westerwald
    Beiträge
    46
    Bin in der ARGE Bauten 1948, merke aber, wenn du zeitlich gebunden bist und du nicht richtig mitarbeiten kannst, bringt es dir auch nicht sehr viel.
    Aber du hast natürlich die Mitteilungsblätter und Insfos der Arge.

  6. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    APC
    Beiträge
    15
    Bin in der ARGE NDP. Die jährlichen Treffen (auch mit den Ehefrauen) sind ein Ereigniss, auf das ich mich immer freue (wenn die Gesundheit mitspielt).
    Die Rundbriefe der ARGE sind für mich als "Anfänger" das beste.

    Viele Grüsse vom

    Allgäuer

  7. #77
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @allgäuer:

    Der Schriftleiter der ArGe NDP, Herr von Garnier, hat die gesammelten Werke (Rundbriefe) der ArGe auf DVD. Die kann ich jedem nur empfehlen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  8. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    14
    Seit fast über 25 Jahren bin ich Mitglied bei der ARGE USA-Canada, damals war ich das jüngste Mitglied. Das interessante ist, damals war ich in meinem Briefmarkenverein in Deutschland auch als einziges Mitglied überhaupt in einer ARGE. Das hat sich heute zum Glück geändert.

  9. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von grisuhh62
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79
    Ich bin in der ArGe USA/Canada und wir haben seit kurzem wieder eine Honepage (http://www.arge-usa-canada.org/). Also bei Interesse einfach mal reinschauen. Außerdem bin ich noch Mitglied in Canal Zone Study Group.

    Jürgen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Arge-Treffen
    Von Zackensammler im Forum ARGE SBZ - OPD-Ausgaben 1945/46
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:31
  2. ArGe Belgien
    Von Wawelgeist im Forum Restliches Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:42
  3. Arge-Belux
    Von heku49 im Forum Luxemburg
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:05
  4. Grenzüberschreitende Mitgliedschaft?
    Von klassiker im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •