Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Suche Code/Scriptgenerator um eine Menuestruktur in javascript zu erstellen

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    OK, ich werde bei Expression Web (dem Nachfolger vion FrontPage) bleiben und mir einen Code Generator kaufen. Habe da schon was im Auge der nicht soooo viel kostet und recht gut zu sein scheint.
    AllWebMenues PRO von http://www.likno.com/?source=app
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    schaut gut aus!
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Auf meiner Irak Eisenbahnmarken Seite habe ich mal testweise ein Javascript Menue (derzeit erst nur auf der Index Seite) eingebaut. Die Links sind zwar drinnen, auf den verlinkten Seiten fehlt das Script Menue aber noch.

Feedback willkommen.
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

das grüne menu sieht gut aus

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Scrollt das Menü mit?
    Horizotales oder vertikales Menü:
    http://www.arge-polen.de/krakau/index.asp
    http://www.dan-online.de/atomschiffe/
    Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Aleks,

nein, das Menue scrollt (noch) nicht mit, gefällt mir irgendwie nicht.
    Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Registrierter Benutzer Avatar von 1867
    Bei mir scrollen die mit.
    ... Literatur spricht viele Bände ...

Ich meinte dass sie bei mir nicht mit scrollen, bei der Polen Seite von @Aleks scrollt das vertikale Menue bei mir auch mit.
    Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Zitat Zitat von 22028 Beitrag anzeigen
    Ich meinte dass sie bei mir nicht mit scrollen, bei der Polen Seite von @Aleks scrollt das vertikale Menue bei mir auch mit.
    das vertikale scrollen gefällt mir auch nicht. dafür ist die aufklapp animation schöner (horizontales scrollen)

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Es geht nicht um das horizontale/vertikale Scrollen, sonder um die Art der Darstellung des Menüs selbst. Das Scrollen bezieht sich nur auf das Mitlaufen, wenn man die Seite runter scrollt. Das Menü bleibt immer sichtbar, was ja eigentlich eine Vereinfachung ist, weil man zur Navigation nicht zurückscrollen muss. Eine gute Seite sollte nie so ausgelegt sein, dass man seitlich scrollen muss.

Ob man ein horizontales oder vertikales Menü einsetzt ist m.E. Geschmacksache und von der Seite abhängig. Ein horizontales Menü - oben - überdeckt immer einen kleinen Bereich. Bei einem vertikalen Menü kann man die Seite so auslegen, dass links immer der Menübereich frei bleibt, so dass das Menü keinen Inhalt überdeckt.

Eine Lösung in DHTML ist auch nicht schlecht, vor allem wenn es kostenlose Tools gibt. http://www.coffeecup.com/free-dhtml/
    PS: Das Mitscrollen des Menüs bekommt man beim coffeecup menu builder übrigens mit "Vertical Alignment: Static"

Aleks
    Geändert von Michael Lenke (15.10.2010 um 14:14 Uhr)
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen