Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Suche Code/Scriptgenerator um eine Menuestruktur in javascript zu erstellen

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs

Suche Code/Scriptgenerator um eine Menuestruktur in javascript zu erstellen

Such einen Code/Scriptgenerator um eine Menuestruktur in javascript zu erstellen.

Was mir vorschwebt ist ein Menue mit der Struktur: (BEISPIEL)

Level 1:

Menue 1
    Menue 2
    Menue 3
    etc..

Durch klicken auf z.B. "Menue" 1 soll dann ein Unterrmenue (Level 2) aufklappen mit
    U-Menue 1.1
    U-Menue 1.2
    U-Menue 1.3
    U-Menue 1.4
    U-Menue 1.5
    etc...

Kann da jemand helfen?
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Lieber 22028

nicht böse sein - aber eine Suche nach Java Menugenerator bringt schon zig Resultate : http://www.bing.com/search?srch=105&...+menugenerator

Die werden in allen möglichen Foren, Sammlungen und sonstwo für "lau" weggegeben. Wobei ich persönlich lieber gleich ein entsprechendes CMS nehmen würde (also alles inkl. - deine gesuchte Struktur ist z.b. in phpwcms als Standard bereits enthalten).
    ...wir bringens rüber

Crantsch,

ich bin Dir nicht böse aber wie Du schon sagtest, die Suche bringt zig Resultate, aber was taugt was? Muss ich doc mal einige Mittagspausen investieren.

CMS, darüber denke ich schon seit Jahren nach, aber die Zeit!!!!
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Also im Endeffekt sparst du eine Menge Zeit. Das einstellen eines Artikels auf meiner seite dauert (mals vom Scannen usw. abgesehen) ca. 1 Min.

Technisch lege ich erst in der Struktur auf der richtigen Ebene einen neuen Punkt an (z.b. unter ISAF -> COMISAF -> GenLt Petraeus "speichern" - und schwupss steht der im Menü - aber noch ohne Artikel. Nun wechsel ich in die Artikelsicht, hänge bild rein, schreibe Text, ordne ggf. noch Links dazu, evtl. anderes Layout - fertig.

Im Fall eines Java-Menues müsstest du aber in einer Datei (meistens) oder im Generator des Menues zum Menu-Titel noch den Link editieren (und dich nicht vertippen...) - also eigentlich umständlich... Auch müsstest du für jeden Artikel eine eigene HTML-Datei erstellen inkl. Schlagwörter usw usw - alles viel zu aufwändig, wenn du viele Sachen zum Zeigen hast...

ein spezielles Script kann man auch nicht empfehlen, weil viele einfach abkupfern und/oder die tollsten Effekte bieten, die aber den Besucher oft abschrecken. Der klassische Nutzer sucht links oben oder oben waagrecht nach den Themen und die will er vorher sehen - da macht "einfliegen".. oder "mouse-over mit aufklappen nach unten" wenig sinn. Besonders schlimm sind Menues, bei denen der Ziel-Link nicht zu sehen ist. da bin ich gleich wieder weg.
    ...wir bringens rüber

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Man sollte sich beim CMS allerdings davor hüten, eine Kanone wie TYPO3 oder ähnliche CMS einzusetzen. Der Einarbeitungsaufwand ist riesig.

@crantsch
    Welches System setzt Du ein? phpwcms?

Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Man sollte sich beim CMS allerdings davor hüten, eine Kanone wie TYPO3 oder ähnliche CMS einzusetzen. Der Einarbeitungsaufwand ist riesig.

@crantsch
    Welches System setzt Du ein? phpwcms?

Aleks
    Absolut. Ich verwende Wordpress als CMS und bin begeistert. Kann man aus dem Stehgreif bedienen.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Muss man Wordpress erst am Server installeren um es zu testen oder geht das auch auf dem lokalen Rechner?
    Mitglied bei:

Sammelgebiete:

das weiss ich nicht. vielleicht gibt es auf der webseite eine testinstallation. ich habe vorher erfahrungen mit drupal gemacht. typo3 ist noch wesentlich komplexer.
    ich wollte aber etwas, bei dem ich mich ganz auf den content konzentrieren kann. und nicht programmieren muss.

vermutlich gibt es hoster, die einen mal schnuppern lassen.

ps: du kannst natürlich hier einfach einen testblog aufmachen, ausprobieren und wieder löschen: http://wordpress.com/

also ich nutze PHPWCMS - ist aber - wie alle CMS nicht für "mal eben" - und bei jedem CMS sind Grundkenntnisse in HTML Pflicht.

Man kann jeden PC als lokalen Server einrichten, ist aber für "Amateure" nicht empfehlenswert. Da gibt es dann fertige Installationspakete mit mysql, apache usw.

Wordpress ist wirklich ok, aber eigetlich ein Blog und weniger ein CMS. Simpel ist ein Wiki, dafür verheddertt man sich schnell.

Typo3 oder Drupal (und zig andere) sind - genauso wie Phpwcms - für Anfänger ehrlich nicht geeignet - auch wenn die immer gerne anderes versprechen.
    ...wir bringens rüber

Zitat Zitat von crantsch Beitrag anzeigen
    ...

Wordpress ist wirklich ok, aber eigetlich ein Blog und weniger ein CMS.
    ...
    das stimmt. es wird aber mittlerweile von vielen als cms ersatz genutzt, einfach weil es nichts gibt, was man so einfach benutzen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen