Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: USB-Mikroskop - fantastisch

Registrierter Benutzer Avatar von heku
    Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Er meinte, es ersetzt zwar kein gutes Prüfermikroskop, aber es ist eine interessante Lösung zur Dokumentation mancher Dinge, die auf dem Scanner so nicht herauskommen.
    Genau darum geht es mir. Bei Details liefert das Mikroskop schärfere Bilder als mein topaktueller Scanner.

Im Bild Sachsen 10 Neugroschen unter dem Scanner. Links die "1" der Wertziffer des Originals im Buchdruck, daneben die Steindruckfälschung.

Viele Grüße
    Hermann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von heku (18.09.2010 um 20:43 Uhr)
    Ich ärgere mich nicht über das, was mir fehlt. Ich freue mich über die Marken, die ich besitze.

Hier der Vergleich unter dem Mikroskop, für mich einfach besser zu erkennen.
    Ich ärgere mich nicht über das, was mir fehlt. Ich freue mich über die Marken, die ich besitze.

Hier der Papierunterschied von Saar I und II.

Registrierter Benutzer Avatar von Udo Korte
    Gutes Ding , die gezeigten
    Einsatzmöglichkeiten des Mikroskop überzeugen mich, auch eins zu kaufen.

DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    JA, dafür war ich schon seit Jahren hier, nur damals wurde ich wegen dem hier schief angemacht …
    Mann muss nicht immer TEUER und deswegen immer besser haben, um zum Ergebnis zu kommen – wenn für unsere einfachere Zwecke, bzw. für die Mehrheit das auch reicht!
    Ich arbeite seit Jahren(!) –(bevor auch Lindner & Co. damit anfingen in ihren Angebot) mit etwas professionellerem „Spielzeug“ und habe gar damit auch ernste Untersuchungen machen können, bis hin zu einem gewissen Nachweis…, was im Ergebnis (wie ich hoffe) im kommendem MICHEL Spezial - in einem Fall - zur Streichung einer teueren „Abart“ führen wird.
    Wer meint, dass nur Profigeräte oder dann sonst gar nichts, das Richtige sei, dem sei seine (z.T. auch berechtigte) Meinung belassen (auch wenn ich für die MEHRHEIT der Sammler einer anderen Meinung bin).

meint – Jurek

Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Ich bin sehr beeindruckt. So ein Mikroskop ist jetzt auf meiner Einkaufsliste. Schöne wäre ein solides Modell mit eingebauten Beleuchtungsmöglichkeiten.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    @brfmhby, all
    Das USB-Mikroskop ist ein Standard-Chinaprodukt. Es wird niemand auf die Idee kommen, eine Sonderversion für irgendeine besondere Anforderung zu kreieren.
    Ich habe mal den Versuche gewagt, in Hongkong ein solches Mikroskop zu bestellen. Entweder ich habe 25 € versenkt oder es ist das gleiche Produkt, was hier für 90 € mit Firmenlogo angeboten wird.

Abwarten und Teetrinken.... ich melde Erfolg oder Misserfolg.

Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Ich hab ein, mit meinem alten Scanner erstelltes Bild "Vergleich Buchdruck-Letterset" ausgekramt und mit dem Ergebnis meines neuen Scanners und dem Mikroskop verglichen.

Zunächst das alte Bild, links der Buchdruck, rechts Letterset.

neuer Scanner 4800 dpi, links wieder der Buchdruck
    Geändert von heku (20.09.2010 um 17:47 Uhr)

Die Bilder mit dem Mikroskop aufgenommen, Buchdruck jetzt oben.

Ich denke, zwischen den einzelnen Bilder liegen Welten.

Viele Grüße
    Hermann

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen