Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: USB-Mikroskop - fantastisch

  1. #151
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.632
    Dieses Gerät habe ich bei mir hier "zum Verstauben" daliegen.
    Leider ist der Monitor davon angeschlagen und dies gibt kein Bild her. Nur Streifen…
    Vielleicht funktioniert der (bestimmt!) dennoch dann in Verbindung dann mit dem Laptop - habe noch nicht ausprobiert.
    Man müsste den Bildschirm auswechseln, um diesen zu nützen…
    Aber das ist etwas für größere Vergrößerungen (einmal ab 40fach aber dann sehr viel mehr), was in viel stärkerer Vergrößerung man bei Briefmarken selten braucht.

    Also wenn ich heute (nach Jahren Praxis damit) die Wahl hätte zwischen meinem kleinen "Plastikding" (so wie das einst hier der Herrmann alias @heku vorstellte = schaue dir die erste Seite an - und das habe ich mit dem kleinen Ding auch an Qualität!) und diesem hier von Bresser, dann würde ich unterstreichen wollen, dass mein "Plastikding" völlig ausreichend ist, klein und mobil, welchen man quasi (wie ich es annehme) auch an Handy oder iPad anschließen könnte (dafür hätte ich auch ein spezielles Adapter - aber für diesen Zweck nicht ausprobiert). Ich verwende es nur zu Hause und in Verbindung mit meinem Laptop.
    Ich würde den "Bresser" nicht mehr kaufen, da dieser bietet auch nicht bessere Qualität an. Gut ist das m. E. nur, wenn man Farbpigmente "analysiert" oder sonst was spezielles, wo man viel höhere Vergrößerung braucht als mit dem kleinen Gerät möglich wäre. Manche brauchen das öfter, ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Mal dazu das gebraucht.

    meint dazu - Jurek
    (falls wem meine Meinung dazu überhaupt interessiert).

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543
    Moin,

    Zitat Zitat von Rainer Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir nun auch solch ein Stand-Allone Gerät mit LCD Monitor anzuschaffen.
    Warum ausgerechnet mit eingebautem Monitor, wenn Du so ein Gerät auch den PC / Laptop anklemmen kannst? Der von Dir ausgewählte Hersteller hat auch eigene Mikroskopkameras im Programm.


    Gruss

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •