PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschtag Echternach 25.07.2010

deckelmouk
14.07.2010, 16:51
Der nächste Tauschtag in Echternach im Spiegelsaal der Abtei steht vor der Tür. Ab 8 Uhr geöffnet, für Speisen und Getränke ist gesorgt. Die Flohmarktleute sind ebenfalls auf dem Platz vor der Abtei. Wer günstig Luxemburger Briefmarken sucht oder gerne

Um 11 Uhr trifft sich die ArGe BeLux zur Versammlung.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

heku49
14.07.2010, 19:42
Hallo Lars,

ich werde ab ca. 10.30 Uhr da sein. Bringe bitte reichlich Material mit :)

Gruß Helmut

Schuhe
14.07.2010, 23:23
Auch ich komme gerne.
Wie läuft denn das auf einem Tauschtag ab.
Kann man da auch Marken zur Prüfung mitbringen,Marken kaufen oder nur
Marken tauschen?

Erich

deckelmouk
15.07.2010, 09:00
Hallo Erich,

Marken kaufen: Das ist die Regel, viele Sammler nutzen die Gelegenheit, um ihre Dubletten und Belege an den Mann zu bringen

Marken tauschen: Das kommt auch vor, vor allem, wenn man sich vorher entsprechend abgesprochen hat

Marken prüfen: Nein, es gibt aber in der Regel erfahrene Sammler, mit denen man zweifelhafte Stücke diskutieren kann. Bei Luxemburg helfe ich gerne weiter.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Schuhe
15.07.2010, 11:45
Danke Lars für die Info.

Muss man sich beim Tauschtag vorher anmelden oder kann jeder Interessierte
kommen und kaufen oder eventuell tauschen.
Sind die Aussteller nur angemeldete Mitglieder ?
Wie muss ich mir das vorstellen?

Erich

heku49
15.07.2010, 12:31
Hallo Erich,

eine Anmeldung als Besucher ist nicht erforderlich.
In den letzten beiden Jahren waren ca. 15-20 Sammler und Händler vertreten.
Das ganze findet in einer sehr schönen Umgebung statt. Gutes Material und auch vernünftige Preise. Eine kleine Cafeteria ist angeschlossen.
Echternach kann man nur wärmstens empfehlen.

Gruß Helmut

PS: Vielleicht sehen wir uns ja. Um 11.00 Uhr ist Jahreshauptversammlung der ARGE BELUX.

deckelmouk
15.07.2010, 14:02
Hallo Erich,

das ist der Saal: http://www.chessbase.de/2009/echternach/Cimg9459.jpg - allerdings ohne Schachspieler. Der Eintritt kostet 1,50 Euro (für die Vereinskasse). Jeder kann kommen, letztes Jahr waren das ca. 200 Sammler. Man muss kein Vereinsmitglied sein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Schuhe
22.07.2010, 16:12
Um vieviel Uhr endet der Tauschtag in Echternach?

Erich

deckelmouk
22.07.2010, 16:34
Hallo Erich,

ab 16 Uhr fangen einige schon mit dem Einpacken an, ab 17 Uhr dürfte endgültig Schluss sein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

deckelmouk
24.07.2010, 19:56
Morgen früh geht es los! Ab 11 Uhr ist das Treffen der ArGe BeLux, Besucher sind gerne Willkommen!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

1867
24.07.2010, 22:27
Ich wünsche viel Spass !

deckelmouk
26.07.2010, 18:30
Vielen Dank! Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Leider waren es weniger Besucher als im letzten Jahr, als 200 Sammler den Weg nach Echternach gefunden hatten. Die Händlertische waren aber immer gut besucht. Ich habe viele alte und neue Sammlerfreunde wieder getroffen bzw. kennengelernt :D

Die ArGe BeLux hatte dieses Jahr ihre Jahreshauptversammlung in Echternach. FIP- und FSPL-Präsident Jos Wolff war der prominenteste Teilnehmer.

Für die eigene (Stempel-)Sammlung habe ich ein paar schöne und z.T. sehr günstige Stücke bekommen. Ich stöbere gerne in alten Alben und suche nach alten Ansichtskarten und guten Stempeln.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

sirona & emilianus
26.07.2010, 19:39
Hallo Lars,
die Börse fand ich gegen 10:00 Uhr gut besucht. Leider war sie fast nur für Luxemburg-Sammler ausgerichtet. Trotzdem und Dank Deinem Hinweis hier im Forum, ein schöner Ausflug ins "Ländchen" und Honig und Propolis zwischen Marken und AK´s fand meine Frau auch ganz gut. Außer Jos Wolf habe ich leider kein bekanntes Gesicht angetroffen. Ja, und Reklame für unsere Börse am 29.08.2010 in Saarlouis hatte ich auch noch gemacht.
Herzliche Grüße nach Luxembourg

Schuhe
27.07.2010, 12:10
Auch ich war dort und habe mir einmal einen Eindruck verschafft,was einem auf einem Tauschtag so erwartet.
Es war interessant und der Sammler mit seiner Fehlliste ist sicher auch fündig geworden.
Ich bin der Meinung,dass man diesen Tauschtag durchaus interessanter gestalten könnte.
Ein kurzer Vortrag von einem Experten über ein aktuelles Thema oder einen Termin,wo wann sich mit den Sammlern austauschen kann würde sicherlich mehr Frequenz bringen.Bei diesem Tauschtag steht eigentlich mehr das "Verkaufen" im Vordergrund.
Man sollte so einen Tauschtag mehr auflockern und dann kommen auch mehr Besucher.
Erich

heku49
27.07.2010, 20:27
Echternach war wie immer eine Reise wert. Wieder gute Angebote, viele Gespräche mit alten und neuen Freunden. Der ein oder andere Beleg wollte auch zu mir nach Hause.

Die Jahreshauptversammlung der ARGE BELUX war gut besucht und verlief harmonisch.
Bei den Neuwahlen des Vorstands blieben die sonst üblichen Kämpfe um den Posten des 1. Vorsitzenden aus.:)

Bei Gelegenheit zeige ich noch den ein oder anderen neuen Beleg hier im Forum.

Gruß Helmut

DiDi
28.07.2010, 11:10
Hallo Lars,
die Börse fand ich gegen 10:00 Uhr gut besucht. Leider war sie fast nur für Luxemburg-Sammler ausgerichtet. Trotzdem und Dank Deinem Hinweis hier im Forum, ein schöner Ausflug ins "Ländchen" und Honig und Propolis zwischen Marken und AK´s fand meine Frau auch ganz gut. Außer Jos Wolf habe ich leider kein bekanntes Gesicht angetroffen. Ja, und Reklame für unsere Börse am 29.08.2010 in Saarlouis hatte ich auch noch gemacht.
Herzliche Grüße nach Luxembourg

Ola,

es ist schon richtig, ein richtiger "Tauschtag" ist das wohl nicht. Wo aber gibt es den noch? Wer hat denn schon immer das Material zum tauschen, das der andere gerne hätte?

Zu einem anderen Beitrag: Wir waren alle da, die BELUX hat ja getagt:p. Vorschlagen könnte ich nur, dass jeder einen Zettel mit Namen wie UlliD,
Heku49, Deckelmouk oder auch DiDi am Hut trägt:D.

Zur Börse in Saarluis werde ich jedenfalls da sein.

Schönen Gruß
DiDi

Schuhe
28.07.2010, 11:34
Dann mit Zettel am Hut.
Man möchte ja auch einmal die Personen kennenlernen,die oft im Forum schreiben und einem dort Hilfestellung geben.Ein kleiner Plausch verbunden mit
einem kleinen Dankeschön bietet sich dann besser an.
Wer die Absicht hat zu diesen Tauschtagen zu kommen sollte das doch auch im Forum bekanntgeben.
Für mich ist es ein zusätzlicher Anreiz solche Veranstaltungen zu besuchen,wenn ich
weiß,dass z.B. Didi,Hegu, Deckelmouk und wie sie alle heißen kommen.

Erich

sirona & emilianus
31.08.2010, 12:21
.
Vorschlagen könnte ich nur, dass jeder einen Zettel mit Namen wie UlliD,
Heku49, Deckelmouk oder auch DiDi am Hut trägt:D.

Zur Börse in Saarluis werde ich jedenfalls da sein.

Da war doch tatsächlich jemand mit Zettel am Hut, Verzeihung, in der Brusttasche ( für Hut war es noch zu warm) in Saarlouis. und es hat funktioniert. Wir haben uns getroffen, geplaudert und für ein Bierchen und einen Kaffee war auch noch Zeit.
Danke an alle die den Weg von Frankreich und Luxembourg und aus unserer Republik nach Saarlouis gefunden haben.