Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Rayonmarken?
Hallo,
bei ebay sind zur Zeit zwei interessante Angebote mit Rayonmarken zu finden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220632220358&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260629331383&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kann man da zuschlagen oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen?
Handelt es sich bei dem zweiten Angebot tatsächlich um einen echten Prüfstempel und gab es den Stempel "PP" tatsächlich oder wurde hier nachgestempelt?
Gruß
Erich
Hallo Erich,
wie der Verkäufer schreib sind bei dem einen Angebot alle Marken 2. Qualität oder beschädigt. Dafür würde ich nicht einen solchen Betrag bieten. Wenn es mein Sammelgebiet wäre, ist das Geld besser in guter Literatur über das Gebiet investiert. Damit kann ich mich selbst vor solchen Angeboten schützen.
Gruß Helmut
deckelmouk
08.07.2010, 20:26
Hallo Erich,
die Marken aus dem ersten Angebot sind nicht mehr sammelwürdig, echt dürften sie sein. Aus dem zweiten Angebot sieht mir die 1. und 3. Marke aus der ersten Reihe und die letzte Marke aus der zweiten Reihe schwer nach einer Fournier-Fälschung aus. Ich bitte aber einen Schweiz-Experten, mir das noch zu bestätigen, dann lasse ich den Kram löschen.
PP: Port Payé - Porto bis zur Grenze bezahlt - das ist ein gängiger Stempel auf Briefen
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Danke für die Antworten auf meine Frage.
Die eine Sammlung ist nicht sammelwürdig,da die Marken stark beschädigt
sind und bei der zweiten Sammlung können falsche Marken dabei sein.
Was ist mit der laut Anbieter geprüften Marke?
Ist das ein Prüfzeichen von einem Prüfer der Schweiz prüft und ist dies ein
Prüfzeichen für echte Marken?
Auf Nachfrage beim Anbieter bekam ich die Antwort,dass man sich mit Brief-
marken nicht auskennt und die Sammlung geerbt hätte.
Wer kann da weiterhelfen.
Erich
Auf Nachfrage beim Anbieter bekam ich die Antwort,dass man sich mit Brief-
marken nicht auskennt und die Sammlung geerbt hätte.
Wer kann da weiterhelfen.
Erich
Hallo Erich,
kennt sich mit Briefmarken nicht aus, weiß aber was Prüfzeichen sind??
Mein Rat: Finger weg.
Gruß Helmut
deckelmouk
09.07.2010, 22:47
Hallo Erich,
auf www.filatelia.fi kannst Du selbst nach Prüfer bzw. Prüfern pro Sammelgebiet suchen. Viele Prüfsignaturen sind abgebildet. Das erwähnte Angebot habe ich an eBay weitergeleitet mit der Bitte, es zu löschen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Hat geklappt.
Ebay hat das Angebot entfernt und mich sicher vor einem Totalverlust
bewahrt.
Danke.
Es is immer wieder interessant wieviel auf nicht sammelwürdige Marken
geboten wird.
Die Bieter gehen offenbar davon aus,dass die ein oder andere Marke doch noch
einen großen Wert hat.
Erich
deckelmouk
11.07.2010, 17:00
Hallo Erich,
nach meiner persönlichen (nicht-BDPh-offiziellen) Meinung ist eBay teuer. Kaputte und nicht mehr sammelwürdige Marken werden z.T. hoch bezahlt. Das ist ein typisches eBay-Phänomen - vermeintlich hoher Katalogwert und Bietfieber führen zu diesen Preisen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars