Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exphimo 2010
100 Jahre sind vergangen, seit in Bad Mondorf das erste Flugfest veranstaltet wurde. Die EXPHIMO 2010 ist diesem Ereignis gewidmet.
Die 52. EXPHIMO (die offizielle nationale thematische Ausstellung der FSPL) wird über Pfingsten hier in Mondorf-les-Bains organisiert - diesmal ist es eine Ausstellung ohne Wettbewerb.
Ein Sonderstempel, mit einem dieser damals gebrauchten Fluggeräte, und ein passender Sonderumschlag sind zu haben.
Für zuadressierte Umschläge bitte ich um Ihre Bestellung (mit Adress-Angabe) bis morgen, Freitag, dem 21.05.2010. Selbstkostenpreis.
Wir wohnen genau auf der damaligen Startpiste dieser Veranstaltung - nur etwas höher.;)
Gruß
DiDi
Da könntest du ja glatt weg die sprichwörtliche Leiche, tatsächlich im Keller haben ... :D ;)
Ich schreib mal ne PN.
Es wurden die besten und teuersten Sachen der Luxemburger Flugpostgeschichte vorgestellt. Z.B. eine fast komplette (und damit auch sehr teure) Sammlung der Zeppelin-Zuleitungen - und alle natürlich ab Luxemburg. Auch die Belege zur Flugschau von 1910, deren 100. Geburtstag es ja zu feiern galt, sind in dieser Fülle vorher noch nie gezeigt worde. Es gab Karten der ersten Ballonfahrten hier, die ich vorher noch nie bewundern durfte. Für den Spezialisten (ich bin es nicht) eine Superschau.
Zur Eröffnung am Pfingstsamstag kamen "die üblichen Verdächtigen" in Mengen.
Zu sehen waren aber auch viele Sammler, die diese Raritäten ganz genau betrachteten und sich zum Teil akribisch Notizen von den Exponaten machten.
Wie man es jedoch oft sieht, waren an den Folgetagen sehr viel weniger Leute zu sehen - Deckelmouk war ja auch erst am Sonntag anwesend. Heute wird nach 17 Uhr abgebaut - dann sind auch wieder ein paar Leute da. Vielleicht hat aber auch das wunderbare Pfingstwetter und der heute stattfindende traditionelle Straßenverkauf in Bad Mondorf (alle Wege zur Ausstellung waren gesperrt und der Riesenparkplatz voll) eine Rolle gespielt.
Die anwesenden sechs Händler, die natürlich alle der Thematik zugewand waren und leider nur wenig Luxemburg-Material vorzeigen konnten, waren vielleicht auch nicht so zufrieden.
Die bei mir bestellen Sonderumschläge sind alle unterwegs.
Freundlichen Gruß
DiDi ...
... der jetzt wieder zur Ausstellung geht:p.
@ DiDi,
Es ist doch schade, das von so hochkarätigen Sammlungen so wenig Notiz genommen wird.
Gruß Helmut
@ DiDi,
Beleg ist heute bestens eingetroffen. Vielen Dank dafür.
Gruß Helmut