Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bhutan - Briefmarken mit Musik
Großherzogtum Baden
17.08.2004, 10:55
Hallo liebe Sammlerkollegen, ich habe mal gelesen dass in Bhutan vor zig Jahren Briefmarken als Schallfolie mit Volksliedern erschienen sind. Da ich neben Briefmarken auch Schallplatten sammle wäre das natürlich eine ideale Ergänzung meiner Sammlungen. Wer hat hier nähere Informationen über Erscheinungsjahr, Michel-Nrn und den ungefähren Preis? Mir liegt leider kein Michel Übersee vor wo ich nachschauen könnte.
Vielen Dank!!!
claus wentz
17.08.2004, 11:12
Die sprechenden Briefmarken (Schallplatten) erschienen am 15.04.1973. Sie haben die MiNr. 557-563 und werten im mir vorliegenden MICHEL von 1998 in beiden Erhaltungen je 650,- Michel-Mark - der Preis ist kursiv gedruckt!
CW
Großherzogtum Baden
17.08.2004, 11:41
Hallo Claus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Konnte mir allerdings vorher nicht vorstellen dass die Marken doch so teuer sind. Kursivdruck: lt. Michel keine eindeutige Preisfestsetzung möglich. Vielleicht habe ich Glück und finde die Marken günstiger.
Gruß Dieter
Thorsten Siemer
21.08.2004, 11:15
Lieber Sammlerfreund Großherzogtum Baden!
Die Schallplattenbriefmarken aus Bhutan sind wirklich
etwas besonderes.
Es ist sehr schwer, diese zu bekommen.
Ich glaube, bei einem kompletten Satz ist unter 250,- Euro
nichts zu machen.
Ich selbst habe vor eineinhalb Jahren einige Werte günstig
kaufen können und eine Marke aus diesem Satz, die doppelt
war, bei ebay verkaufen können.
Schon allein diese Marke brachte einiges ein.
Übrigens sind diese Marken so klein, daß sie sich auf einem
normalen Plattenspieler nicht abspielen lassen.
Mit freundl. Sammlergrüßen
Thorsten Siemer
Großherzogtum Baden
23.08.2004, 09:23
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Ergänzung hinsichtlich des derzeitigen Handelspreises der Marken. Bleibe dennoch auf der Suche vielleicht ergibt sich ja doch mal eine etwas preiswerteres Angebot.
Zum abspielen der Briefmarken kann ich auch mal etwas hinzufügen. Die Briefmarken würden sich auf einem Plattenspieler ohne Abschaltautomatik, wie früher in Diskotheken üblich, abspielen lassen. Aber wer macht das schon, oder?
Schöne Grüße Dieter
Peter Mika
08.09.2004, 08:28
Bei ebay wird gerade Mi 363 angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=693&item=5519072613&rd=1
Viel Erfolg :)
Großherzogtum Baden
10.09.2004, 22:51
Hallo Peter!!!
Vielen Dank für die Info!!!
Gruß Dieter