Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MH Nr. 40 im Preis-Rausch
Hallo.
Ich dachte ich hätte einen Sitzen als ich eben bei Ebay die Preise für das 40er MH Expo sah.
Dort wird doch glatt über 20.- Eur geboten,ein weiteres ging für 15.-Eur wech. Sind die Irre oder
was ist an der Sache dran? Wer weiß viell. mehr darüber.Dafür ist ja dieses Forum da :) und schrieb es hier mal rein.
Tx Werner
Zimmermann Wolfgang
05.07.2003, 12:38
Hallo
Ich habe mal bei Ebay (aus Neugierde) nachgesehen.
Der Höchstbietende hat schon mehrere MH 40 zu solchen Preisen gekauft.
Einmal war sogar der Startpreis 20 Euro.
Im neuen Michel ist ein Preis von nur 11 Euro angegeben,oder habe ich was verwechselt?
Was kann das nur bedeuten?:confused:
Auch habe ich unter anderen Links geschaut,ArGe usw.,konnte nichts finden.
Komisch.Bin gespannt auf eine Erklärung.
im Michel Spezial 2003 steht auf Seite 1168 ein Preis von 32.-Eur für das MH.Keine Ahnung.
Mal sehn viell. weiß jemand bescheid.
In einer Briefmarkenzeitung hab ich jetzt gelesen ,daß es sich um die letzen DM Werte handelt,vieles wurde verklebt bzw. umgetauscht.Bei unserem Händler gibt es das MH für 39,50 EUR.
Zum Vergleich auch mit MH Bedrohte Tiere stimmt es auch , es gibt keins mehr bei uns.Schade hätte nochmal zu gelangt,zu spät,wie immer.... :)
Eins stört mich am Michelkatalog ,daß seit ca.2000 keine Auflagenzahlen mehr aufgeführt sind.
Diese Preisraketen!
Oder ist alles nur ein Bluff.......den letzten beißen die Hunde so long ;)
.......aber dann werden die Doppelnominalen usw halt verklebt np
saeckingen
08.07.2003, 19:22
Hallo,
jetzt muß ich aber auch mal den Michel in Schutz nehmen, ich habe sonst genug Kritik an den Katalogen. Daß für die neueren Marken keine Auflagen genannt werden, liegt nicht an der Katalogredaktion sondern an der Deutschen Post AG, die diese Zahlen nicht mehr veröffentlicht.
Übrigens haben Auflagenzahlen eigentlich keine Aussagekraft zum Wert der Marke. Viel wichtiger ist die Anzahl der Marken, die in Sammerhänden landen und nicht verklebt oder jetzt aktuell umgetauscht wurden und die Nachfrage. Diese Zahlen wird man wohl leider nie genau erfahren.
Harald